Ich bin so doof! :-/

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
michaelX
Benutzer

Ich bin so doof! :-/

Beitrag von michaelX »

Ich komm grad ausm Urlaub aus Belchien zurück. War in Brugge und am Meer und das ist gar nicht doof dort! :hihi:

Aber auf der Hinfahrt! Ich am Abend vorher noch getankt, Reifendruck und Ölstand gekuckt, und weil wir an dem Tag auch schon 350km unterwegs waren hab ich nach 12.000km mal 0,4l nachgekippt.

Und ab nach Belgien, erster Stau Antwerpen. Nur LKW um uns rum, es stank nach Abgasen bis zum abwinken. Dabei war es einigermaßen windig, komisch.

Weiter nach Zeebrugge, kräftiger Wind von wegen Nordsee und es stinkt nach Abgasen in Belgien, zum kotzen! An jeder Ampel. Irgendwann stand dann plötzlich außer mir keiner an der Ampel, es stank wieder wie Hupe nach Abgasen und mir wurde klar: Das ist dein eigenes Auto!

Ich aufn Parkplatz, Haube auf, ich hab den Öldeckel nicht draufgeschraubt und bin damit 350km durch Holland und Belgien gebrettert, kein Wunder, daß es gestunken hat :bang:

Sowas ist mir in gut 20 Jahren noch nicht passiert! Jetzt hab ich die ganze Siffe links im Motorraum hängen, die Dämmatte in der Haube ist vollgesogen und lößt sich da ab, die Ecke muß ich rausschneiden bevor sie am Ende irgendwie an den Auspuff kommt ...

Und dann find mal in Belgien einen Dampfstrahler! Am besten immer dreckigen Off-roadern nachfahren

Zum Glück ist der Motor nicht trocken gelaufen!

m!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Ich bin so doof! :-/

Beitrag von Folterknecht »

trocken läuft der net dazu kommt da zu wenig raus aber ne irre sauerei ist das ... hatte mal im testleerlauf vergessen den deckel rafzumachen .... durch die nockenwelle beim 16v spritzt das da ganz schön rasu die is direkt unter dem öleinfülloch
...bin dann mal weg
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

LOOOOL :rotfl:

kennich! aber ICH hab den deckel vom wasser nich zugemacht :erschrecken: bei der aktion is dann wohl mein thermostat am arsch gegangen!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Dampfstrahler heißt übrigens "manuelle Carwash".

Die Belgier sind teilwesie echt schmerzbefreit! Der Dampfstrahler, den ich dann doch gefunden habe, liegt neben dem Flughafen und die Anflugschneise geht direkt über eine riesen Verkehrskreuzung nebendran. Ich steh also an der roten Ampel, denk nix böses und plötzlich kommt mir ein Trumm viermotoriges Propellerflugzeug entgegen! In ca 15m Höhe aber so schnell realisierst du das gar nicht. Du wirst bekloppt!

m
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

hab ich auch mal vergessen, alsich den Wagen dann geparkt hatte, dachte ich mir auch, das riecht hier aber merkwürdig :lol:
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Boahhhh, ja , das kann ich mir vorstellen, das das ´ne ordentliche Sauerei gegebn hat!
Deswegen schau ich immer lieber 3x nach, bevor ich wegfahr´....
Da mach ich die Haube noch 2x auf, wenn´s sein muss - bevor ich mir nicht sicher bin....
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Alter, ich fahr sei 20 Jahren Auto und ich hab auch schon einiges gebracht aber sowas noch nicht!

Gab es da nicht später mal so eine Art Abschirmblech unter der Einfüllöffnung, damit sowas nicht heftig wird, wenn man den Deckel dann doch mal vergißt?

m
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

den wasser deckel hab ich auch mal vergessen nach 130km kam plötzlich riesen dampfwolke unter der haube hervor auch n riesen schreck.

viel blöder war abends los zu wollen mit kumpels inne disse und zuhause noch kurz zur tanke und öl nachtanken und bezin kontrollieren ( ja der motor war so durstig) und dann mit portmonaie in der hand ging öl einfüllen schlecht also aufn schloßträger abgelegt. 50 km und ein mal quer durch bremen später vermisste ich mein portmonaie samt aller papiere. nach 5 minuten hektischen gesuche viel es mir wieder ein. hat sich wohl glücklicher weise festgeklemmt zwischen träger und haube sonst wär es wohl nicht mehr da gewesen. :hihi:

und last but not lest das gute alte werkzeug im wasserkasten liegengelasse :hihi:
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

*schäbber* :hihi:

Ich hab mal bei Mamas Golf 1 das Öl gewechselt und den Filter, vor der Garage und von oben. Neuen Filter eingebaut, Öl reingekippt, Motor angelassen. Aber es kam kein Öldruck. Nochmal ein bischen Gas gfegeben, nix. Bin dann mal nachschauen gegangen und das komplette Öl lief grad die Straße runter. Nee, nicht die Ablaßschraube, der alte Dichtring war teilweise am Block kleben geblieben, habe ich aber von oben nicht gesehen. Schöne Schweinerei.

m
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Hatt ich auch schon mit dem dichtring. Aber hab ihn nicht angemacht, hab mich gewundert, warum der filter nicht richtig sitzt und irgendwann entdeckt, das da noch ne halbe dichtung vom alten drauf sitzt. :peinlich: standen einige andere autoschrauber drum rum und haben sich erstma über mich lustig gemacht
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten