zum thema "auto bei ebay":
ich hab folgenden gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
sah auf dem foto schick aus. als ich da war immernoch. und mit dem kleinen "parkplatzrempler" von dem der verkäufer sprach war kommte ich angesichts des neuen TÜVs (mit reperaturrechnung über 750eur), der vernünftigen Felgen und der Servolenkung echt gut leben.
der schreck kam zu hause. beim wechseln der räder schien die sonne ungünstig auf den hinteren rechten koti und ich stellte fest, das es irgendwie wellig aussieht...da ich einen käfer als sommerfahrzeug besitzte ahnte ich schlimmes....SPACHTEL!
also her mit schleifgerät und der stelle zu leibe gerückt...und tadaaaa...es war spachtel...aber nich viel...nur etwa 2 kilo und an den "schönsten" stellen etwa 1cm dick. Wutentbrannt den verkäufer angerufen, der wieder nur was von parkplatzrempler erzählte. also wieder zurück zum rocco und alles abgeschliffen...das ergebnis war gruselig...das blech darunter verbogen, verzogen, geknickt (!) und auf einer fläche von etwa 30x30cm völlig weggerostet.
Völlig genervt fuhr ich zu einem befreundetet KfZ sachverständigen im VW autohaus, welcher mir bescheinigte, das er einen heftigen hecktreffer mit mindestens 50km/h hatte.
daraufhin wieder den verkäufer angerufen, mit anwalt und allem gedroht und "oh wunder" - man zeigte sich einsichtig und gewährte mir 150eur rückzahlung. dafür wurde jetzt auf dem schrott das bei mir rostige teil ausgeflext und wird gerade in diesem augenblick wieder rangeschweisst. kann ja nur besser werden. die bilder von den völlig durchgerosteten domlagern hab ich euch ja schonmal gepostet...
ergo: SCHNÄPPCHEN BEI EBAY IST MEIST TEURER ALS "SO LALA"-PREIS BEI JEDEM NORMALEN HÄNDLER.