hmm...mein werkstattmensch meint, das mein zahnriemen an der zahnriemenverkleidung schleift...dummerweise finde ich unter dem begriff "zahnriemenverkleidung" nix...kann es sein, das dass teil irgendwie anders heisst? weiss einer wo es sowas einzeln zu kaufen gibt und was es kostet?
noch ne andere frage: ist auf allen sciroccovarianten der selbe simmering (an der kurbel- und nockenwelle), oder gibt es da unterschiede? hat dieser simmerring eine bestimmt bezeichnung?
danke
Zahnriemenverkleidung und Simmerige ?!
-
thevibe
- Benutzer
-
djholger666
- Benutzer
Re: Zahnriemenverkleidung und Simmerige ?!
Also die Verkleidung Bekommst du bei VW. sie Kostet dort 25,55 EUR und hat die Bestelnr. 030 109 121. wenn baujahr 88-92.
um die die Bestellnr. von den Simmerringen sagen zu Können müstes du mir deine Motorkenbustabenm Baujahr und Kw von deinem Scirocco Sagen
Gruß Holger
um die die Bestellnr. von den Simmerringen sagen zu Können müstes du mir deine Motorkenbustabenm Baujahr und Kw von deinem Scirocco Sagen
Gruß Holger
-
thevibe
- Benutzer
gibt es die teile noch irgendwo anders ausser direkt bei VW? denn dort sind ist immer alles extrem teuer.
- Kuhni
- Benutzer
Die Simmerringe auf der Zahnriemenseite sind alle gleich, Größe 47x10. Einer kostet bei VW 15,- Euro, im Zubehör 8 bis 10,-. Den Zahnriemnschutz gibts nur bei VW, Oberteil 15,- und Unterteil 10,-.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wenn du den simmerring tauscht dann vergiss nicht die papierdichtung von den halteteilen mitzukaufen
...bin dann mal weg
-
kuk
- Benutzer
wenns noch die Blechabdeckung ist, die kann man so hinbiegen, dass sie nicht mehr schleift.
mfg kuk
mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Zahnriemenverkleidung bekommt man doch auch ohne Probleme auf dem Schrottplatz oder hier im Forumsteilemarkt für kleines Geld.Warum also teure VW-Neuteile kaufen?