Zahnriemenverkleidung und Simmerige ?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
thevibe
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jul 2005, 04:24

Zahnriemenverkleidung und Simmerige ?!

Beitrag von thevibe »

hmm...mein werkstattmensch meint, das mein zahnriemen an der zahnriemenverkleidung schleift...dummerweise finde ich unter dem begriff "zahnriemenverkleidung" nix...kann es sein, das dass teil irgendwie anders heisst? weiss einer wo es sowas einzeln zu kaufen gibt und was es kostet?

noch ne andere frage: ist auf allen sciroccovarianten der selbe simmering (an der kurbel- und nockenwelle), oder gibt es da unterschiede? hat dieser simmerring eine bestimmt bezeichnung?

danke
djholger666
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 00:56

Re: Zahnriemenverkleidung und Simmerige ?!

Beitrag von djholger666 »

Also die Verkleidung Bekommst du bei VW. sie Kostet dort 25,55 EUR und hat die Bestelnr. 030 109 121. wenn baujahr 88-92.
um die die Bestellnr. von den Simmerringen sagen zu Können müstes du mir deine Motorkenbustabenm Baujahr und Kw von deinem Scirocco Sagen
Gruß Holger
thevibe
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jul 2005, 04:24

Re: Zahnriemenverkleidung und Simmerige ?!

Beitrag von thevibe »

gibt es die teile noch irgendwo anders ausser direkt bei VW? denn dort sind ist immer alles extrem teuer.
Benutzeravatar
Kuhni
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Fr 1. Aug 2003, 13:54
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenverkleidung und Simmerige ?!

Beitrag von Kuhni »

Die Simmerringe auf der Zahnriemenseite sind alle gleich, Größe 47x10. Einer kostet bei VW 15,- Euro, im Zubehör 8 bis 10,-. Den Zahnriemnschutz gibts nur bei VW, Oberteil 15,- und Unterteil 10,-.
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Zahnriemenverkleidung und Simmerige ?!

Beitrag von Folterknecht »

wenn du den simmerring tauscht dann vergiss nicht die papierdichtung von den halteteilen mitzukaufen
...bin dann mal weg
kuk
Benutzer
Beiträge: 504
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 10:22

Re: Zahnriemenverkleidung und Simmerige ?!

Beitrag von kuk »

wenns noch die Blechabdeckung ist, die kann man so hinbiegen, dass sie nicht mehr schleift.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Zahnriemenverkleidung und Simmerige ?!

Beitrag von All Eyez on me »

Zahnriemenverkleidung bekommt man doch auch ohne Probleme auf dem Schrottplatz oder hier im Forumsteilemarkt für kleines Geld.Warum also teure VW-Neuteile kaufen?
Antworten