D3 Kat, Probleme bei der Umschlüsselung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: D3 Kat, Probleme bei der Umschlüsselung

Beitrag von Eugen »

Wenn es Probleme geben sollte, dann eifach den Nachtrag von GM besorgen. Das ist schon alles erledigt, wird aber meines Wissens nicht extra verschickt. Also anfrodern, wenn nötig.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
torsten6387
Neuer Benutzer

Re: D3 Kat, Probleme bei der Umschlüsselung

Beitrag von torsten6387 »

Hallo,
ich möchte auch Erfolg mit der Eintragung vermelden, wenn es auch knapp war wie bei Euch. Bemängelt wurde zuerst dass Euro 2 Schlüsselnr. 25 und D3 Schlüsselnr. 30 angegeben sind. Was soll der Sachbearbeiter denn nun eintragen? Ich wollte natürlich D3. Dann kam als zweites die Sache mit dem unterschiedlichen Hubraum den ich natürlich nicht erklären konnte und als drittes auch noch die ABE Nr. C116/1 vom Scirocco, wo doch C116/2 in der Kat ABE steht. Im Brief vom Scirocco haben die jetzt bei der ABE Nr C116/1 nachgetragen: "mit dem Nachtrag I-II". Eigentlich ein Wunder und nur meiner mit Engelszunge redenden Frau zu verdanken das die D3 Eintragung doch geklappt hat.
Und noch eine kleine Ergänzug: Der Kat Versand hatte extra gefragt ob Automatik oder Schaltgetriebe, ich bin davon ausgegangen das die Kat dann auch danach verschickt werden. Ich bekam einen, der auch ganz hervorragend passte (wenn bloß die Rohre drum herum nicht so verrostet gewesen wären) aber in der ABE steht ausdrücklich Schaltgetriebe drin und mein Auto ist Automatik. Ich vermute auch das es nur eine ABE und nur einen Kat gibt. Irgendwer wird bestimmt damit auch auf die Nase fallen, bei mir hat man sich das Auto ja nicht angesehen, sondern nur die Papiere.

Ich bin sehr froh die Sache vollbracht zu haben und bedanke mich nochmals beim Forum und Eugen.

Viele Grüße
Torsten
Antworten