wir hatten es im beitrag von Angel schon darüber gehabt, nun schreibe ich kurz meine einstündige Sitzung beim Landratsamt:
Die Sachbearbeiterin wollte den Rocco auf Euro 2 umschlüsseln.
Daraufhin hat sie die falsche ABE Nummer C116/1 anstelle der C116/2 festgestellt, und das ABE für ungültig erklärt.
Zudem stellte sie fest, dass das ABE für 1781ccm ist, mein JH mit 1760ccm in den Papieren steht, somit auch wieder nicht passt.
Dann meinte sie, dass das ABE vom Kat selbst gedruck sei, da die Farbgebung der Schrift von Blatt zu Blatt unterschiedlich schwarz war.
Auf mein Drängen hin, hat sie bei der Werkstatt angerufen, die mir die AU ausgestellt hat. Der Meister hat ihr empfohlen, darüber hinweg zu sehen, und den Rocco umzuschlüsseln.
Sie wollte mich weiterhin zum Tüv für eine Eintragung schicken.
Nach einiger Diskussion durfte ich zur Cheffin der Zulassungsstelle.
Diese erklärte die ABE ebenfalls für nichtig, und verwies mich auch auf den TÜV!
Langsam wurde ich dann doch etwas erregter, so dass sie mir höflich einen Platz anbot.
Daraufhin hat sie das Kraftfahrtbundesamt (oder so) angerufen, und die ABE des Kats überprüfen lassen, und dem Sachbearbeiter dort die Situation geschildert.
Der meinte, es liege in ihrem Ermessen den Rocco umzuschlüsseln uder mich zum TÜV zu schicken.
Nach ein paar Denkminuten ihrerseits, hat sie genickt, und die Sachbearbeiterin hat das Ding eingetragen!
Ich hoffe dass es bei Euch einfacher geht!
Grüße,
Jürgen