ich wollte nun nicht unbedingt noch ein neues Thema aufmachen, weil es sich ja im Grunde um genau diese Frage dreht.
Das dumme an der Sache ist, dass die Frage nach dem Fahrwerk beantwortet gewesen ist. Es sollte nach den reichlichen Empfehlungen des RCV ein H&R - CupKit werden. Das Geld hatte ich nun schon eine Weile bei Seite gelegt. Bei ebay taucht das Fahrwerk schon gar nicht mehr auf. Und mir kam zu Ohren, dass es das auch nicht mehr gibt.
Nun bin ich zum Spaß mal zu ATU, die können ein H&R CupKit in 50/40 (nicht wie bisher 60/40) für 478,- €
Ein Kumpel von mir fährt ein KW Gewinde Variante 2 im Golf 3 und dieses Fahrverhalten hat mich nachhaltig beeindruckt. Ansonsten kenne ich nur das Serienfahrwerk des T4 und Passat 35i, sowie mein Schrottfahrwerk im Rocco, zu dem ich keinerlei Papiere, geschweige denn Informationen habe.
Was ich nun Suche ist ein Fahrwerk, welches mind. 60/40 tieferlegt, preislich am (alten?!) H&R CupKit orientiert ist und eben angenehme Fahreigenschaften besitzt.
Ich hätte auch kein Problem mir ein Gewindefahrwerk zu holen, allerdings sollte das nicht mehr als 600,- € kosten und ebenfalls ein Gutes sein. Wobei die H&R und KW da leider zu teuer sind.
Gibts denn irgendeine gute Alternative zum H&R CupKit? Ich möchte meinen Rocco nicht mehr über die Straßen quälen müssen...
Grüße!