letzten herbst ist das schiff einfach nicht mehr angegangen als ich heimfahrn wollte. mit nem freund in die (freie) werkstatt geschleppt und nach 1-2 stunden fehlersuche stand dann fest: benzinpumpenrelais verrottet.
ne woche später und 60 euro ärmer (fehlersuche + neues relais) war der hobel dann wieder auf der strasse. die geschichte geht noch weiter aber das erspar ich euch jetzt.
naja heute wollt ich mal schnell wohin fahrn. eine std vorher ist der rocco noch tadellos gefahrn. reingesetzt, zu starten versucht, gaaaar nix. nur genudelt. benzin öl strom alles drin etc etc, ihr könnt euch denken wodrans lag: das dumme relais.
hab erst versucht es rauszukriegen und mal zu gucken, aber das war total festgebacken. ein paarmal gegengeruckt damit die kontakte wieder da warn und schon springt das schiffchen wieder tadellos an.
hab später das relais doch nochmal rausgeholt, mit hilfe von drei schraubenziehern rausgehebelt. total festgebacken das teil. der eine breite pin war irgendwie mit dem plastik vom sicherungskasten verschmolzen. hier mal n bild:

alles total schwarz.
habs mal provisorisch abgeschmirgelt, jetzt geht wieder alles, frag mich nur wie lang. irgendwer hat mein auto verflucht, dass ich immer stress mit dem relais da hab. *hass*
ich werd demnächst mal das alte "kaputte" relais rauskramen und versuchen die oxidierten kontakte wieder hinzukriegen, vielleicht gehts dann ja auch wieder und ich hab wieder eins auf vorrat, für den nächsten kurzschluss