Vernunft vs. Liebhaberei, Schlachten oder Aufbauen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Re: Vernunft vs. Liebhaberei, Schlachten oder Aufbauen?

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

also ich hab den Wagen ja gestern gesehen, als ich mal beim Marvin vorbei geschaut habe, ist ja nur ca. 25km von mir weg.

Den Scirocco würde ich NIEMALS schlachten !

Die Basis ist wirklich gut ! Das ist ein GTX 16V mit KR, dass ist das "Königstier", sprich beste Ausstattung und größter Motor. Die Karosse ist auch gut, schöne Farbe, Flashsilbermetallic ! Dazu noch mit lackierter Verspoilerung. Der GTX 16V ist echt eine Rarität ! Da gibts fast keine mehr von !

2500 Euro um ihn wieder fit zu machen ? Kann ich beim besten willen nicht glauben, das geht billiger, deutlich billiger.

Das Problem ist doch im moment nur der Motor, oder ? Der läuft ja nicht und sieht auch etwas mitgenommen aus. Aber der müsste ja sowieso überholt werden, wenn Du ihn in den blauen umbauen solltest.

Klar, Verschleißteile müssen neu, Zahnriemen, Keilriemen, alle Flüssigekeiten, eventuell Kupplung falls n.i.O. aber das müsste auch gemacht werden wenn du umbaust.

Die Karosse ist wirklich gut. Eine gute GTX Innenausstattung gibts auch günstig bei ebay oder hier. Was kann noch defekt sein, Fahrwerk ? Ist auch nicht so teuer. Eventuell noch Radlager oder so, weiß ich ja nicht.

Ist doch alles überschaubar, die Basis ist wirklich gut !

Bitte schlachte den nicht !!!!

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Das Problem Schlachten oder doch nicht kenne ich nur allzu gut. Geht mir immer so, wenn ich einen Rocco zum schlachen kaufe.

Beim 1er fällts meistens nicht so schwer, wenn erst mal der grosse Rost zum Vorschein kommt.

Beim 2er ist der Rost viel seltener. Mein aktueller Schlacht-Rocco hab ich letztes Wochenende wieder flott gemacht, damit jetzt auch meine Freundin Autofahren lernen könnte :-)

Der Rocco vorher hat jetzt in Deutschland ein "liebevolles" Plätzchen gefunden :dance:

Drum ist Superhobels Strategie mit dem Fahren 1a, dann zeigt es sich, was man hat oder eben nicht.

Gruss
Oli
Mc Fly2005
Benutzer

Beitrag von Mc Fly2005 »

Hallo !!! ich würd ihn auf keinen fall schlachten und schon gar nicht für ein golf den es an jeder ecke gibt !!!

ich binn selbst gerade erst fertig geworden allerding nen JH aber das spielt ja keine rolle scirocco ist scirocco !!! hab ihn mal für 100 euro gekauft und ca. 4500 euro reingesteckt (ist aber noch nicht prefekt nächsten winter geht´s weiter,,will ja auch mal fahren mit dem ding:) ) ihr könnt mit eure statistiken erzählen wie ihr wollt KR 1200 stk. jh 3000 weiß ich wieviele abe fakt ist nun mal einen gescheiten scirocco zu haben bzw. zu finden ist so selten geworden wie die nadel im heuhaufen suchen und gerade bei den KR´s !!

nun kommen wir mal zur vernunft ,,was ist vernunft hmmm sich einen neuwagen zu kaufen ??? wo einer dem anderen gleicht ??? der so um die 30.000euronen kostet und mann nach 4 jahren nur noch 15.000 für bekommt ist das vernünftig mit sicherheit nicht !!!

sich aber einen guten KR scirocco aufbauen wovon es nicht mehr viele gibt und der scirocco die besten aussichten hatt ein gefragte youngtimer zu werden das ist meiner meinung nach vernünftig !!!

alles andere musst du nun selbst endscheiden !!
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

:respekt:
@Mc Fly2005 :super: :super:, klasse Beitrag

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

jo ich sage auch: nicht schlachten!!

nachher ärgerste dir nen wolf!

ich bin da etwas angespannt wenn ich sowas lese, denn ich hab da nicht die toleranz und das verständnis wie andere hier. einen 84er wegen der "resonanzfrequenz" auseinanderzunehmen halte ich für :crazy: entweder man akzeptiert, dass es sich beim sciro nich um nen geschmeidige mittelklasselimousine handelt, oder man lässt es gleich.
ich habe 2003 meinen automatik GL geschlachtet, der war leider nicht mehr zu retten, kofferraumboden war hoffnungslos verrostet nach nem schlecht gerichtetem unfallschaden.

Bild

da hat mir schon das herzjen geblutet. lass den KR um gottes willen stehen oder gib ihn mir.aber wenn du echt nur den motor brauchst, schau dich nach nem motor bei ebay um. nimm nen golf 16v motor und besorg dir ne andere brücke, aber nimm nicht den wagen auseinander dafür.
das tut dann genauso weh, wie wenn einer an nen 81er die serienverspoilerung dranmachen will :-( (

also: nicht schlachten. ich hoffe dass du da etwas einsicht bekommst!

greeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

@ dr. scirado:

sag mal was war das für ein Unfall, das da der Kofferraumboden so rostet?

Mfg

Micha :wink:
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013