Der Preisunterschied bei diesen Kabinen kommt daher, weil die eine doppelt so groß wie die andere ist.
Wenn dein Kompressor weniger wie 500 Liter/min schafft vergiss es. Meiner hat eine Abgabeleistung von 470 Liter, das entspricht je nach Kompressortyp 600 - 700 Liter Ansaugleistung. Und mein Kompressor quält sich schon, der Druck fällt beim Dauerstrahlen auf 4 Bar ab. Ist immerhin ein Kompressor mit 4 Zylindern !!!
Trotz der Kabine ist die ganze Geschichte eine staubige Angelegenheit, da die billigen Dinger einfach nicht dicht sind. Nach einer Stunde Strahlen knirscht es zwischen den Zähnen und die Werkstatt ist mit einer feinen Staubschicht überzogen. Also entweder im Freien Strahlen, oder mittels Absaugung einen Unterdruck in der Kabine erzeugen.
Das Strahlen selber gestaltet sich auch sehr mühsam, es geht nur sehr langsam voran. Nach ein paar Sekunden strahlen bist du durch die Staubentwicklung in der Kabine praktisch blind. Da kannste nur auf gut Glück Strahlen. Ich strahle nur noch kleine Teile, da es mir einfach zu zeitaufwendig ist. Die größeren bringe zum Profi um die Ecke, geht schneller und kostet auch nur ein paar Euros.
Hier gibt es übriges auch günstiges Equipment: http://www.tbs-aachen.de/
