"California, California" ... wie gerade der Song aus'm Radio tönt, nur dass die da vergessen zu singen, dass es in sunny Ca noch soviele Einser Roccos gibt

Da müsste ich glaube ich auch mal mit meinem hinziehen, wenn ich denn dort 'nen Job bekommen könnte

Schöne Einser-gerechte Wetterbedingungen gibt's ja fast nirgendswo mehr wie in Ca.
Zum Thema: Den Transporter kann ich in einem Punkt selber auch verstehen: Dass man für den Alltag was Zuverlässiges haben möchte, der Alltag ist ja schon hart genug. Da
kann ein Scirocco schon die falsche Wahl sein, kann, muss aber nicht.
Gut, ich habe ja nun auch 3 Typ53, alle (bis vielleicht der Corri) älteren Semesters, aber *aufHolzklopft* alle liefen sie soweit ohne grössere Probleme. Natürlich haben alle 3 ihre kleineren Problemchen, die so nach und nach aufgebessert werden, wenn Zeit und Lust da ist. Als Alltagsauto sind sie dadurch etwas weniger geeignet, zumal wie der Name schon sagt,
Alltagsauto, da muss eine anstehende Reparatur innerhalb von einem Tag fertig sein, was manchmal schwierig sein kann.
Ich habe allerdings das sagenhafte Glück, nicht nur 2 Garagen zu haben (allerdings schraube ich auch im strömenden Regen am draussen stehenden Corri, auch unten drunter liegend, während der auf matschigem Unterboden stehenden Axelständer ruht

), sondern auch keine Alltagsgurke zu brauchen

Wenn ich sowas schon bräuchte, dann würde ich mir wahrscheinlich auch etwas Langweiliges und Zuverlässiges holen, denn meine Devise lautet, dass der Alltag hart genug ist, ich meine Roccos als Hobby behalten möchte und dementsprechend auch daran schrauben möchte als Hobby (also wenn's mir Spass macht, nicht wenn es sein muss), und meine Roccos auch tatsächlich nur bei Sonnenschein fahren möchte (damit haben sich schon eine Menge verschleissträchtige Szenarien erledigt

.
Nun gut, worauf will ich hinaus? Du sagtest, dass Du den Rocco doch irgendwie so sehr magst. Dann spar Dir das Geld zusammen, um Dir sowohl eine Alltagschlampe als auch den Rocco als Hobby leisten zu können. Denn wenn das Schrauben kein Zwang (mehr) ist, dann macht das Schrauben auch enorm viel Spass, es ist eine schöne WE-Beschäftigung, man lernt eine Menge dadurch (WE-Alternativen sind ja bekanntlich Kneipe, Einkaufen, vor der Glotze hängen usw., ich weiss da welches Hobby ich bevorzuge, ich habe die Glotze sogar rausgeworfen

), schimpft hin und wieder mal auf seinen Rocco, der einem dann so richtig traurig anschaut (gestern bei mir wieder passiert, als mir irgendwas nicht gelang, weggelaufen, ruhig geworden, heute Morgen mit frischen Mut wieder ran, Problem gelöst, Rocco lächelt einem wieder an

).
Hoffe ein wenig geholfen haben zu können.
Tempest