Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Blick in den Motor (Unbewegt und kalt): http://img202.exs.cx/img202/7554/r00102051wu.jpg
(Ölmesstab sagt es ist genug Öl drin, beim Kollegen mit dem Audi
ist dieser Bereich "unter Wasser"..(Bzw. Öl)
Das ist so bei den Audi´s der "Neuzeit", sieht immer so aus als wär der komplette Motor mit Öl gefüllt, dem ist aber nicht so, wichtig ist einzig und allein der Ölpeilstab.
Ich würde es nicht als Verbrauch bezeichnen, zum einen sank der Wasserstand mit der Temperatur messbar, zum anderen war an der Leitung zum Wärmetauscher eine Schelle nicht festgezogen, das habe ich nur durch Zufall entdeckt.
Fahre dein Auto einfach mal ordentlich warm und dann mal ab auf ne Bühne oder Grube und schau jede Wasserführende Leitung ganz genau nach.
Habe ich auch so gemacht und 2 Leitungen auf Verdacht getauscht.
Kopfdichtung ist definitiv ok bei mir.
Ich beobachte solche Sachen immer über einen grösseren Zeitraum, Sorgen mach ich mir erst, wenn etwas völlig ausserhalb der Erfahrung und Toleranzen ist.
Also keine Sorge, Du hast halt noch ein echtes ehrliches Auto, mit Eigenarten und Charakter, nimm es so hin und kümmer dich gut drum.
Der Rocco wird dir die Aufmerksamkeit danken.