Hallo,
Ich will meinen Tacho auf blau umbauen! Hab aber keine Ahnung wie der rausgeht! Kann mir da einer helfen?
Ich hab gehört, da muss das komplette Amaturenbrett raus, stimmt das, oder gibt es da einen Trick, wie es schneller geht? Könnt ihr mir helfen?
Tacho ausbauen?
-
Rocco-AA
- Benutzer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Tacho ausbauen?
Also Armaturenbrett muß sicher nicht raus...wer hat Dir denn das erzählt ? 
Nee Spaß beiseite....guck mal in die Suchen-Funktion....da hatte ich vor einiger Zeit schon mal beschrieben wie´s geht.
Falls Du nix findest.....gib dann einfach nochmal Bescheid....muß ich es halt nochmal schreiben.
Aber normal sollte es gleich auffindbar sein...
Nee Spaß beiseite....guck mal in die Suchen-Funktion....da hatte ich vor einiger Zeit schon mal beschrieben wie´s geht.
Falls Du nix findest.....gib dann einfach nochmal Bescheid....muß ich es halt nochmal schreiben.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
ne viel einfacher.
1. Lenkrad ab
2. Die Hülle um den Tacho rum mit 2 Kreuzschrauben lösen und rausnehmen
3. 1 Kreuzschraube lösen die direkt oben am Tacho ist. Mittig.
4. Nun kannst du den Tacho nach vorne von oben zu dir Kippen, da er an den unteren beiden hinteren Ecken in zwei "Mulden" liegt
5 Mit ein bischen Geschick die beiden Stecker links und rechts ablösen und hinten die Tachowelle und evtl. MFA unterdruckschlauch ablösen.
Zur Hilfe kannst du entweder durch den mittleren "Luftverteiler" ( oder wie der heisst ) im Amaturenbrett oder von unten. Von unten dürfte einfach sein. Musst auch was lösen. Die Abdeckung.
Und dann wenn die Stecker lossind kannst du den weiter zu dir hinziehen. Nun musst du nur noch mit bischen Geschick die beiden Bölzchen, welche in der oben genannten Mulde liegen am Amaturenbrett vorbeiwurchteln und fertig.
1. Lenkrad ab
2. Die Hülle um den Tacho rum mit 2 Kreuzschrauben lösen und rausnehmen
3. 1 Kreuzschraube lösen die direkt oben am Tacho ist. Mittig.
4. Nun kannst du den Tacho nach vorne von oben zu dir Kippen, da er an den unteren beiden hinteren Ecken in zwei "Mulden" liegt
5 Mit ein bischen Geschick die beiden Stecker links und rechts ablösen und hinten die Tachowelle und evtl. MFA unterdruckschlauch ablösen.
Zur Hilfe kannst du entweder durch den mittleren "Luftverteiler" ( oder wie der heisst ) im Amaturenbrett oder von unten. Von unten dürfte einfach sein. Musst auch was lösen. Die Abdeckung.
Und dann wenn die Stecker lossind kannst du den weiter zu dir hinziehen. Nun musst du nur noch mit bischen Geschick die beiden Bölzchen, welche in der oben genannten Mulde liegen am Amaturenbrett vorbeiwurchteln und fertig.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
Kaefer-robert
- Benutzer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Auch gut...war ehrlich gesagt diesmal zu faul das alles wieder zu schreiben....aber so geht´s!
Besser hätte ich es auch nicht erklären können.