Die 76er GTI Story

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Die 76er GTI Story

Beitrag von 76er GTI »

Möchte Euch hier mal in einigen Beiträgen meine Story vom 76er GTI erzählen.

TEIL 1

Schon lange war ich auf der suche nach einem gut erhaltenen 1er Scirocco GTI. Im September 2003 hab ich auf mobile.de dann einen gefunden, der meinem Jahrgang entspricht, Juli 1976 :-)

Die erste telefonische Erkundigung ergab, dass das Auto zum Ausschlachten gedacht ist. Der Rocco war schon über 10 Jahre ausser Verkehr gesetzt :-/

Davon liess ich mich nicht abhalten, denn mein Feuer war entfacht :massa:

Ich machte früher Feierabend, fuhr also zum Autohändler und schaute mir den Rocco mal etwas genauer an...

Rost war nur wenig zu sehen, die vorderen Sitze fehlten, die Motorhaube liess sich nur von unten öffnen... der Motor und Motorraum sahen gut aus, Tankdeckel fehlt (was da wohl alles rein ging, was nicht rein gehört???), auf dem Dach hatte es richtige grosse Risse und darunter dann doch Rost.

Das Handschuhfach war gefüllt mit AEB's, Betriebsanleitung, Serviceheft... doch leider fehlte der Fahrzeugbrief (der Verkäufer wollte sich darum kümmern). Auch die original Deutschen Nummernschilder lagen im Wagen.

Die ganzen Extras wie Ausstellfenster, Schmutzleisten, ATS Cup Felgen, Sportauspuff, Zender-Scheinwerfergrill, WS-Heckspoiler, Bilstein-Fahrwerk, Rundum-Verbreiterungen und rote Lederausstattung liessen meine Gefühle noch höher steigen.

Kaufvertrag unterschrieben, 600 Euro Anzahlung und ich machte mich wieder auf den Heimweg... :dance:

Teil 2 folgt....

Bild

Gruss
Oli

Beitrag bearbeitet (01.02.05 10:19)
kogafreund
Benutzer

Re: Die 76er GTI Story

Beitrag von kogafreund »

Wir wollen mehr Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Ja mehr Bilder, ich hoffe er steht jetzt Trocken und ist ausgelöst! Wie schlimm ist er wirklich und was brauchst Du für Teile?

.............letzte Frage (Spamm) Schon eingetragen??????
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@ Gregor

Jaaaaa im Teil 2 gibts viel mehr Bilder (hoffendlich dann nicht wieder so gross).

In der Kartei ist er leider immer noch nicht eingetragen, habs schon 2x versucht-ohne Erfolg und ich weiss, sollte Dir die Daten mal per Mail zukommen lassen, damit er endlich auch in der Sciroccokartei ist.

Gruss
Oli
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Mal ne Frage zwischendurch: Interessiert Euch die 76er GTI Story???
Kann sich jemand an die Anzeige bei mobile.de erinnern???

Gruss
Oli
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

@Oli,
klar doch. Ist das ein originaler GTI Mod. 76 :sabber: ? Die wurden erst ab 01.06.76 gebaut. Hast Du den originalen Brief noch? Was hast Du mit ihm vor?
Ich habe "leider nur" einen 77`er :zwinker:
Bild
Grüße Oli
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Scirosto

Ja ist ein originaler 76er GTI.

Hey wunderschönes Foto mit Deinem Rocco :sabber:

76er GTI Story TEIL 2

So, gekauft war er, jetzt musste noch der Transport organisiert werden :-) Sagte dem Chef, dass ich frei brauche und am übernächsten Tag fuhr ich frühmorgens mit einem Transporter Richtung Deutschland :grins:

Aufladen und schnell retour (dabei vergessen Fotos zu machten, typisch) :verlegen:

"Schnell retour"???? Naja, mit so einem alten schwachen Transporter musste man schon runterschalten wenns gradeaus ging... Dafür war dann der Wechsel in den Alltagsrocco um so geiler :sabber:

Dann gings natürlich sofort los mit dem Schrauben, anspringen wollte er nicht. Jaja eigendlich wusste ich noch nicht so genau, wieviel ich am dem 76er Rocco eigendlich machten wollte, fing mal an einige Teile abzuschrauben und das kam halt immer mehr Rost zum Vorschein...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Teil 3 folgt...

Gruss
Oli
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Ja ist ein originaler 76er GTI.

Meinen Glückwunsch zum Kauf :super:
Dürfte, wenn nicht auf GTI umgebaut, fast der Älteste sein.
Ich kenne keinen Älteren. Sieht nach viel Arbeit aus, aber Du machst das schon ;-) Ich würde ihn natürlich vollkommen original machen :hihi:
Oli
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

hi hi so gings mir mit dem käfer auch nur ein bisschen was dran machen---> ein rostloch nach dem anderen gefunden...

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Soooo noch drei Bilder vom gleichen Film....

Bild

Bild

Bild
Antworten