TEIL 1
Schon lange war ich auf der suche nach einem gut erhaltenen 1er Scirocco GTI. Im September 2003 hab ich auf mobile.de dann einen gefunden, der meinem Jahrgang entspricht, Juli 1976
Die erste telefonische Erkundigung ergab, dass das Auto zum Ausschlachten gedacht ist. Der Rocco war schon über 10 Jahre ausser Verkehr gesetzt
Davon liess ich mich nicht abhalten, denn mein Feuer war entfacht
Ich machte früher Feierabend, fuhr also zum Autohändler und schaute mir den Rocco mal etwas genauer an...
Rost war nur wenig zu sehen, die vorderen Sitze fehlten, die Motorhaube liess sich nur von unten öffnen... der Motor und Motorraum sahen gut aus, Tankdeckel fehlt (was da wohl alles rein ging, was nicht rein gehört???), auf dem Dach hatte es richtige grosse Risse und darunter dann doch Rost.
Das Handschuhfach war gefüllt mit AEB's, Betriebsanleitung, Serviceheft... doch leider fehlte der Fahrzeugbrief (der Verkäufer wollte sich darum kümmern). Auch die original Deutschen Nummernschilder lagen im Wagen.
Die ganzen Extras wie Ausstellfenster, Schmutzleisten, ATS Cup Felgen, Sportauspuff, Zender-Scheinwerfergrill, WS-Heckspoiler, Bilstein-Fahrwerk, Rundum-Verbreiterungen und rote Lederausstattung liessen meine Gefühle noch höher steigen.
Kaufvertrag unterschrieben, 600 Euro Anzahlung und ich machte mich wieder auf den Heimweg...
Teil 2 folgt....

Gruss
Oli
Beitrag bearbeitet (01.02.05 10:19)