Liebe Leut der GTS springt wieder nich

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dr.scirado

Liebe Leut der GTS springt wieder nich

Beitrag von dr.scirado »

grrrr wollte heute den GTS aussem sommerschlaf holen, nee is nich, springt nich an! tausendma georgelt, gewartet, georgelt, stunden gewartet, nee

sprit kommt an, ein funken auch (hab die kerze abgezogen). verteiler is trocken.

unverschämtheit, das ding nervt jetzt schon rum wo er noch nich ma angemeldet is. der hat mich garnich verdient :bang:

also: was tun? krieg noch die krise! frank? hilfe?! muss doch am dienstag irgendwie zur kaserne kommen

:hihi:

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Liebe Leut der GTS springt wieder nich

Beitrag von RCV »

Tja, meine JH´s springen immer zackig an, scheiss Versager da! Kauf dich mal en JH :hihi: :aetsch:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hörst du ein klicken am Vergaser wenn du die Zündung einschaltest?

Wenn nicht kann das Ding da, weiß nicht mehr wies heißt, is rund und in den Vergaser eingeschraubt, kaput sein oder das Kabel ist unterbrochen.

Und Versuchs mal mit Startpilot

Gruß Meiki
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

komm grad von draußen, er hats sich über nacht nich anders überlegt.

klicken is das, das gute alte. startpilot hab ich leider keinen soweit ich weiß, geht das nich auch irgendwie anders?

ich frag mich was die scheiße wieder soll, funken is da und sprit is da (funken+sprit=kawumms) :bang:
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

mach mal den luftfilterkasten ab.

Versuchs dann mal.

Ansonsten nimmste einen lappen trängste den in Nitro verdünnung und legts den auf den Vergaser.

heute nachmittag hab ich bisschen zeit, ruf an wenns nicht klappt dann komm ich mal vorbei.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Ferndiagnose ist schwierig, aber der Vergaser ist ein kompliziertes Ding und braucht manchmal etwas Zuwendung ;-)
Wegen der langen Standzeit tippe ich aber mal auf ein Problem bei der Spritzufuhr.
Viele denken nicht daran, bei längerer Nichtbenutzung den Vergaser entsprechend zu
„Präparieren“, nämlich entweder die Schwimmerkammern zu entleeren oder auch Kraftstoffstabilisator hinzuzugeben. Motorradfahrer wissen das. ;-)
Also: Neues Benzin rein, dann noch mal versuchen.
Wenn das immer noch nix bringt sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Düsen
im Vergaser verstopft. Das kann ziemlich schnell gehen. Feine im Benzin befindliche Ablagerungen „wandern“ nach unten und machen die Düsen zu. Dann geht nichts mehr.
Hilft nur noch Ausbau und Reinigung des Vergasers. Manchmal reicht auch ein Additiv
(z.B. Protec). Denke daran, den Anlasser nicht zu überfordern ! Der wird etwas heiß,
also nach jedem Versuch etwas abkühlen lassen. Viel Glück !

koga

Beitrag bearbeitet (31.10.04 10:40)
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

@roadagain

ÄUSSERSTE Vorsicht mit Nitro im Vergaser. Ich hab mal gesehen, wie einer genau so seine Karre abgefackelt hat... . Bremsenreiniger geht übrigens auch.
Läßt sich mit Sprühflasche viel besser dosieren.

@dr.scirado

Der wird schon wieder anspringen. Sei ersma froh, daß Du nicht eine von diesen neuzeitlichen, seelenlosen u. häßlichen Kisten fährst.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

@dr.scirado

:rotfl: Ich biete mich an den GTS zu entsorgen, damit du kein Sorgenkind mehr hast :rotfl:
:rotfl:
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Nee, den nehme ich.

@ dr.scirado:

Mach jetzt mal das Benzin ausm Vergaser. Kann auch (Kondens-)Wasser drin sein. Dann kriegste ihn nie nich mehr an...

Bin mal gespannt, worans lag.

Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit. Du wirst sehen: Wenn ich nachher mitm GT II von meiner Milchkaffeeschlürferei wiederkomme, läuft er schon wieder.
Die ollen GTS sind nie nie nie totzukriegen.

koga
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@koga: danke für deine fürsorglichen tips! aber ich glaube du kennst meinen GTS nich, is nich das erste ma dasser rumzickt :hihi: ich hab heute irgendwie kein bock mehr, soll mich ma kreuzweise die kiste!

@roadagain: supernett das angebot, aber wie gesagt gleich kommt meine freundin vorbei und ich hab mich gestern schon genug rumgeärgert! du kennst den wagen ja am besten :-) ) sollen wir die woche nen tag festmachen?dann drück ich dir auch direkt deine nummernschildhalter aufs auge!

@jürjen,RCV unn die anderen die da rumnörgeln :kopfhaue: :-) )

greeetz

Harry

ps.:EX is wie wennze fliechst! :hihi:
Antworten