gruppe a anlage
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ich bin mit meine Supersprint Gruppe A ohne Kat mehr als zufrieden. Wenn meine Rocco gerade mal nicht anbleiben will und beim anlassen für ne halbe sekunde mal faucht und ich das 4-5 mal wiederholen muss gibt das ein geräusch was wohl bei uns im Haus als "donnern" wahrzunehmen ist. Würde echt euch gerne mal den Sound aufnehmen aber sowas kommt da nicht rüber.
- Hippi
- Benutzer
Also ich schwöre auf Hartmann-war so nach 1000km "eingefahren" und gibt in Verbindung mit Fächer und Rennkat einen bösen,kernigen und dumpfen Sound.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
@Rheidter Fighter:
Die Auflagen stehen im Gutachten. Wenn da nicht steht, dass ein VSD gefahren werden muss, dann hast du freie Bahn. Aber beachte, dass das Gutachten für die Komplettanlage ein anderes sein kann als das für den ESD. Aber wenn der Hersteller den VSD schon im Programm hat für den Scirocco, dann wird der schon seinen Sinn haben, also Auflage sein.
Eine Möglichkeit die du hast, ist das Gr.A Rohr zu nehmen, deinen ESD zu behalten und dann damit zum TÜV und versuchen es per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
Der TÜV merkt schon recht schnell ob da ein 63,5mm Rohr verbaut ist oder das serienmäßige mit 55,5mm (?). Aber wie gesagt, mit einer Einzelabnahme hast du eine Chance auf die Eintragung, aber auch nicht bei jedem Prüfer.
Bei meinem 16V vertrau ich auf Sound made by Sebring. Das ist Soundqualität vom feinsten, kein kreischen, kein metallisches Geräusch. Es hört sich einfach nur dumpf, satt und kernig an, wenn ich wisst was ich meine
Das Design ist auch top, mit den zwei ovalen Endrohren, die schräg zur Seite rausgehen.
Leider wird der ESD nicht mehr hergestellt.
mfG,
Eugen
Die Auflagen stehen im Gutachten. Wenn da nicht steht, dass ein VSD gefahren werden muss, dann hast du freie Bahn. Aber beachte, dass das Gutachten für die Komplettanlage ein anderes sein kann als das für den ESD. Aber wenn der Hersteller den VSD schon im Programm hat für den Scirocco, dann wird der schon seinen Sinn haben, also Auflage sein.
Eine Möglichkeit die du hast, ist das Gr.A Rohr zu nehmen, deinen ESD zu behalten und dann damit zum TÜV und versuchen es per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
Der TÜV merkt schon recht schnell ob da ein 63,5mm Rohr verbaut ist oder das serienmäßige mit 55,5mm (?). Aber wie gesagt, mit einer Einzelabnahme hast du eine Chance auf die Eintragung, aber auch nicht bei jedem Prüfer.
Bei meinem 16V vertrau ich auf Sound made by Sebring. Das ist Soundqualität vom feinsten, kein kreischen, kein metallisches Geräusch. Es hört sich einfach nur dumpf, satt und kernig an, wenn ich wisst was ich meine
Leider wird der ESD nicht mehr hergestellt.
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Rheidter Fighter
- Neuer Benutzer
Re: gruppe a anlage
@RCV:Hatte auch schon öfters solche karren vor mir wo die füße gekriebelt haben. frage mich wie die das eingetragen bekommen.
@Sven: Meinst du den VSD??? Hast du einen drunter? Was braucht man außer dem KAT-Flansch, dem VSD-Halter und den Schellen sonst noch?
5cm zu kurz fürn 16V oder allgemein für rocco?
Wie soll das dann passen?
@Eugen: Hatte auch schon die vermutung, dass das nen sinn hat.mal schauen vielleicht werd ichs mit der einzelabnahme versuchen.
So werd jetzt mal das schöne wetter nutzen um meinen rocco zu putzen.
oh,da steckt ja sogar poesie drin.
allen noch ein schönes und durstiges wochenende

@Sven: Meinst du den VSD??? Hast du einen drunter? Was braucht man außer dem KAT-Flansch, dem VSD-Halter und den Schellen sonst noch?
5cm zu kurz fürn 16V oder allgemein für rocco?
Wie soll das dann passen?
@Eugen: Hatte auch schon die vermutung, dass das nen sinn hat.mal schauen vielleicht werd ichs mit der einzelabnahme versuchen.
So werd jetzt mal das schöne wetter nutzen um meinen rocco zu putzen.
oh,da steckt ja sogar poesie drin.
allen noch ein schönes und durstiges wochenende
-
kipf
- Benutzer
Alzo...
Ich fahre 'ne komplette Gruppe-A mit Fächerkrümmer, Rennsportkat, Mittelschalldämpfer
und Bastuk ESD. Allerdings auf G60. Ich kann Euch nur sagen: Zu laut. Nervig. Und:
So weit ich weiß, braucht man da noch nichtmal unbedingt den Mittelschalldämpfer.
Aber ohne möcht' ich's mir gar nicht vorstellen! So wie ich's jetzt momentan habe ist's
vom TüV abgenommen...
Und nochwas: Ihr könnt Euch noch so 'ne rießen Anlage hinschrauben, oder sogar ganz
weg' schrauben: Das bringt nur dann mehr Leistung, wenn der Motor mehr Abgase
liefert, als die Abgasanlage ohne Wiederstau abtransportieren könnte! Und das ist beim
Jh Motor definitiv NICHT der Fall! Wenn da der Kat noch frei ist, reicht die völlig! Da
holt ihr nicht 1PS mehr 'raus mit größerer Anlage! Wir haben's auf'm Prüfstand getestet!
MfG
Uwe
Ich fahre 'ne komplette Gruppe-A mit Fächerkrümmer, Rennsportkat, Mittelschalldämpfer
und Bastuk ESD. Allerdings auf G60. Ich kann Euch nur sagen: Zu laut. Nervig. Und:
So weit ich weiß, braucht man da noch nichtmal unbedingt den Mittelschalldämpfer.
Aber ohne möcht' ich's mir gar nicht vorstellen! So wie ich's jetzt momentan habe ist's
vom TüV abgenommen...
Und nochwas: Ihr könnt Euch noch so 'ne rießen Anlage hinschrauben, oder sogar ganz
weg' schrauben: Das bringt nur dann mehr Leistung, wenn der Motor mehr Abgase
liefert, als die Abgasanlage ohne Wiederstau abtransportieren könnte! Und das ist beim
Jh Motor definitiv NICHT der Fall! Wenn da der Kat noch frei ist, reicht die völlig! Da
holt ihr nicht 1PS mehr 'raus mit größerer Anlage! Wir haben's auf'm Prüfstand getestet!
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Wer redet hier vom JH?
-
kipf
- Benutzer
Ich... Als Beispiel und weil ich da nicht nur etwas glaube, sondern weiß...
Sorry, wenn's um 'was anderes ging?
MfG
Uwe
Sorry, wenn's um 'was anderes ging?
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Ein wort
Schrick *hust*
@ersten beitrag seit wann passt denn ein GRUPPE A ESD ( mit 63mm rohr ?? glaub i ) auf eine Serien Ausbuffanlage ( mit 45 mm oder so ?? )
oder versteh ich da was net ?
Schrick *hust*
@ersten beitrag seit wann passt denn ein GRUPPE A ESD ( mit 63mm rohr ?? glaub i ) auf eine Serien Ausbuffanlage ( mit 45 mm oder so ?? )
oder versteh ich da was net ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Ich hab auch ne komplette Gruppe a in Edelstahl mit Fächer und rennkat unterm Arsch.
Und im winter gibts Extremumbau, damit die Sau leiser wird.
Selbst mit doppeltem Teppich ist der zu laut für mich.
Für meinen Teil müssen meine Freunde ned schon eine viertel Stunde vorher wissen, dass ich gleich da sein werde.
Und im winter gibts Extremumbau, damit die Sau leiser wird.
Selbst mit doppeltem Teppich ist der zu laut für mich.
Für meinen Teil müssen meine Freunde ned schon eine viertel Stunde vorher wissen, dass ich gleich da sein werde.
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
-
Rheidter Fighter
- Neuer Benutzer
@Marvin: mit nem Adapter von Gruppe A auf Serie
mfg swen
mfg swen