Bin wieder glücklicher Scirocco-Besitzer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sublime
Erfahrener Nutzer

Bin wieder glücklicher Scirocco-Besitzer

Beitrag von sublime »

N'abend zusammen,

Da ich so ca. der Hälfte der Leute aufm Osnabrücktreffen erzählt hatte

- warum ich ohne Scirocco anwesend war
- weswegen ich ihn verkauft hatte
- was ich mir als nächstes holen will

und ich immer versichert hatte, daß der nächste Wagen ein ganz spezieller Scirocco wird, möchte ich hier nur kurz zeigen das hinter den Worten auch Taten stecken :-) )

Nach 3 Wochen Roccolosigkeit und einem wirklich klasse Treffen wurde der Wunsch nach nem Neuen natürlich größer und größer, so daß die Suche verstärkt und die Finanzmittel ausgestockt worden sind.

Anscheinend (ich bin immernoch skeptisch) habe ich endlich mal Glück gehabt:

Seit heute mittag 13 Uhr steht ein Scirocco GT 16V BJ 88 mit KAT in meiner Halle :dance: Der Rocco ist absolut spartanisch ausgestattet, also nix ZV, nix Servo, nix eFH, nix Klima oder Leder. Ausserdem ist die Farbe sehr unspektakulär (ein helles graublau, schwer zu definieren, werd mal den Lackcode raussuchen), und die Verbreiterungen sind unlackiert. Aber mehr wollte ich ja auch nicht - ein 16V sollte es sein, mehr nicht :engel:

Jetzt zu den wirklich guten Sachen:
1. Bis auf ATS Cup 15" Felgen absoluter Serienzustand!
2. Kilometerstand 152.000km und die Maschine läuft wie ein Uhrwerk!
3. Keine Verschleißerscheinungen im Innenraum!
4. Lackzustand TOP, kein Rost gefunden, Kunststoffteile tiefschwarz TROTZ KEINEM Pflegemittel!

Der Wagen war 10 Jahre lang in Rentnerhand (im Brief steht Geburtsdatum 21.8.1026 :lol: ) , dann hatte ihn 3 Jahre lang ein 18 jähriger (der hat ihn aber wohl geschont). Für 3 weitere Jahre fuhr ihn dann seine Mutter bis ihn sein letzter Besitzer als Sommer-Saisonfahrzeug 2 Jahre lang hatte. Scheint ein permanenter Garagenwagen gewesen zu sein :super:

Das beste ist aber der Fahrspaß - das Grinsen auf der Nachhausefahrt hat sich für den Rest des Tages in mein Gesicht gebrannt :zahnlos: Auch wenns nur ein PL ist war ich schon sehr angetan von der Fahrleistung! Viel werde ich da nicht mehr machen, hauptsache ich hab danach KR-Niveau. Hartmann, Nothelle und Dennert haben ja gezeigt, das das leicht zu schaffen ist. Der bisherige Durchschnittsverbrauch von 9.1l :sabber: hat mich echt umgehauen, diese Sparsamkeit hätte ich dem PL nicht zugetraut. Dies ist einweiterer Grund diesmal das Motorentuning auf kleiner Flamme zu fahren, damit ich diese Sparsamkeit auch weiterhin genießen kann

Nein, ich werde diesen Rocco nicht verschandeln. Ich werde mir Mühe geben ihn so dezent wie möglich zu lassen und keinerlei Maßnahme sollte an die Substanz gehen. Ganz Serie wird er nicht bleiben, klar, aber ich werde mich zurückhalten :prost:

Bilder gibts noch keine - erst wenn diese "wirklich SEHR Orangenen Blinker" ausgetauscht sind :hihi:

Gruss
Chris

PS:
@RCV: die Leistungssucht hat am Ende über die Komforsucht gesiegt :grins:
@Martin E & Freundin: es ist doch kein Weißer geworden :zwinker:
@Bernd: er ist zuhause :wink:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Bin wieder glücklicher Scirocco-Besitzer

Beitrag von Folterknecht »

he subbi brauchste jetz KR wellen `???
...bin dann mal weg
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hätte auch noch welche da...

MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Böhser Bruder
Benutzer

Beitrag von Böhser Bruder »

Und warum finde ich sowas nicht :cry:

Bin schon solange auf der Suche nach einen 16V, aber finden tue ich nix dazu. darf man mal fragen was er gekostet hat???, Denn bei mir hat es bis jetzt immer am Preis gehabbert.

Achso, bin ja ganz schön egoistisch, natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Rocco.

Beitrag bearbeitet (15.09.04 00:31)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ach ja auch noch Glückwunsch zum Rocco.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Guten Morgen,

@Folti und Stephan_L: ja, hätte jetzt Verwendung dafür - aber jetzt bin ich leider ziemlich pleite :hihi: Wenn se Ende des Monats noch da sind würde ich gerne nochmal drüber reden!

@Dirk: danke für die Glückwünsche! Nun ja, ab 80°C Öltemperatur hab ich ihn auf der Bahn schon mal fliegen lassen, das ist stimmt wohl :grins: Macht aber auch derbe Spaß der Motor :-)

@Böhser Bruder: du hast FlaPo!

Beitrag bearbeitet (15.09.04 07:21)
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Viel Spass mit dem Schätzchen und immel dalan denken, oliginal macht Fleude! ;-)

MfG Lars
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Glückwunsch zum neuen Rocco.....ich hoffe ja, bald die Bilder sehen zu können. Viel spaß mit dem neuen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Gratuliere Dir natürlich auch ganz herzlich, ist immer geil, wieder im Rocco zu sitzen und Gas zu geben..

Übrigens braucht mein 16V nur 7-8lt (meistens 7,2) auf 100km und das im Gesamtdurchschnitt.

Gruss
Oli
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

glückwunsch auch von mir,
freut mich das er endlich bei dir steht :-)

gruß
BERND
Antworten