Für 350 Euro könnte ich ihn wohl sofort mitnehmen, aber ich denke auch da ist noch einiges an Verhandlung möglich und dringend nötig und deshalb brauche ich mal eure Meinung.
Hier mal die Eckdaten:
90er GT2 (JH) in schwarz-metallic
Km-Stand (laut Tacho): 220975 km
Die Anzahl der Vorbesitzer ist mir leider nicht bekannt.
TÜV/AU wohl abgelaufen (aber noch keine Vollabnahme nötig, Auto fuhr im Juni noch).
Ich versuche mal alle Schäden aufzuzählen, die ich so spontan erkennen konnte. Seht euch dazu am besten auch die Bilder mit Beschriftungen an.
Durch den Frontschaden sind Scheinwerfer/Blinker (nur rechts), Grill, Frontstoßstange sowie Motorhaube und rechter Kotflügel unbrauchbar. Von dem Metallträger der Front, auf den der Rahmen des Scheinwerfer geschraubt wird, ist die obere Strebe scheinbar kaum beschädigt, aber die untere ist verzogen. Wenigstens die müsste also vermutlich herausgetrennt und eine andere eingeschweißt werden.
Die Frontscheibe hat einen sehr großen Sprung.
Im Motorraum sind Ölverschmutzungen zu sehen am Rand des Motordeckels (wohl defekte Dichtung), an den Seiten des Gefäßes mit der Servoflüssigkeit und an dem Schaltgestände und seiner Manschette, wo es in das Getriebe läuft (siehe Foto). Wenn man den Notizen und Vermerken im Motorraum trauen kann, dann ist ein Ölwechsel längst überfällig. Aber das muss ja nicht unbedingt stimmen.
Der Innenraum ist soweit ganz OK, nur der Beifahrersitz ist etwas durchgesessen (so wie man es normalerweise eher vom Fahrersitz kennt).
Auch vom Lack her macht der Rocco noch einen recht guten Eindruck.
Montiert sind die etwas beschädigten GT2-Standard-Alufelgen (siehe Bild), es sind aber im Brief bereits Felgen der Größe 7x15 mit 195ern sowie eine Tieferlegung eingetragen. (Kann mich bei einem kurzen Blick in den Brief nur noch grob daran erinnern und hatte auch bisher keine möglichkeit zu prüfen, ob andere Federn verbaut sind, das Auto wirkt aber vom bloßen Auge her tiefer.)
Außerdem besitzt er den normalen Supersprint/Magnum-Endtopf (siehe Bild, ABE vorhanden).
Zum Schluss noch drei Kleinigkeiten, die im Vergleich mit dem Rest schon fast untergehen: Der linke Außenspiegel ist im A.... , ein Innenspiegel exisitiert vorsichtshalber nicht einmal mehr und an der rechten Tür hatte ich den Türpin mit der Verbindungsstange beim Versuch die Tür zu öffnen plötzlich komplett in der Hand
Also was meint ihr? Was sollte man dafür denn noch ausgeben? Lohnt es sich überhaupt, ihn wieder straßentauglich zu machen (wenn man die Blechteile zumindest schonmal günstig in der richtigen Farben bekommt) oder lieber doch die Finger davon lassen, besonders mit dem Km-Stand?
Wollte schon immer mal einen schwarzen haben, von daher wäre ich schon irgendwie scharf drauf
Vielen Dank für eure Mithilfe.
MfG
Manuel
Beitrag bearbeitet (06.08.04 00:22)