steuergerätenummer?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3520
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
Wohnort: PANKOW

steuergerätenummer?

Beitrag von Sebastian53b »

wie ist denn die nummer vom steuergerät vom jh. wollte mir nämlich nen chip holen aber dafür wird ja keiner direkt angeboten und deswegen wollte ich mal die nummer davon wissen. denn das ist doch sicher noch in nem anderen auto verbaut worden.
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: steuergerätenummer?

Beitrag von Folterknecht »

jh -> chiptuning ??? wie solln das gehen ?!?!?!?!?
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3520
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
Wohnort: PANKOW

Re: steuergerätenummer?

Beitrag von Sebastian53b »

warum nich?
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: steuergerätenummer?

Beitrag von GTX »

JH chippen ist wie bei ner Schreibmaschine Ram aufrüsten !

Wenn des nicht glaubst, schraub mal auf das Teil.
Oder du steckst dann nen schnelleren Hamster ins JH-Laufrad
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: steuergerätenummer?

Beitrag von Bernd »

benutz mal die suche funktion,
wurde schon sehr oft drüber gesprochen ----> CHIP BRINGT NULL BEIM JH!!!


gruß
BERND
Benutzeravatar
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6574
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 15:39
Wohnort: Nachrodt, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: steuergerätenummer?

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

und was ist mit nem 16v KR maschine?
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: steuergerätenummer?

Beitrag von GTX »

Der KR hat noch weniger Elektronik drin als der JH.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: steuergerätenummer?

Beitrag von RCV »

:hihi:

Jo, Chiptuning und JH, die Begriffe vertragen sich net wirklich :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3520
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
Wohnort: PANKOW

Re: steuergerätenummer?

Beitrag von Sebastian53b »

na dann muß ich wohl doch bald ne digifant verbauen und bei der gelegenheit auch gleich nen kompressor.
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: steuergerätenummer?

Beitrag von sciroccofreak willi »

Ein Chip kann nur einfluß nehmen, wenn dieverse Kenngrößen elektrisch gesteuert werden.

Beim JH geht fast alles mechanisch, nur die Lambdaregelung ist elektronisch und da könnte man also eingreifen und z.B. etwas fetter einstellen, aber ob dann noch die AU machbar ist?. Das war es auch schon, drum bringt Chiptuning beim JH nix.

Beim KR und PL gibt es meines Wissen schon eine Kennfeldzündung, beim PL sogar gekoppelt mit Klopfsensor. Da kann man also den Zündzeitpunkt noch manipulieren zusätzlich zur Einspritzmenge. Hier könnte man Chiptunen und ich glaueb auch schon mal gehört zu haben, daß es für den 16V einen Chip gibt.

So richtig zu geltung kommen die Chips wie gesagt bei Turbos, da kann dann neben Einspritzmenge, Zündzeitpunkt bzw. Einspritzzeitpunkt auch noch der Ladedruck manipuliert werden. Somit ist bei denen mehr drin.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten