steuergerätenummer?
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3520
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
- Wohnort: PANKOW
steuergerätenummer?
wie ist denn die nummer vom steuergerät vom jh. wollte mir nämlich nen chip holen aber dafür wird ja keiner direkt angeboten und deswegen wollte ich mal die nummer davon wissen. denn das ist doch sicher noch in nem anderen auto verbaut worden.
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
(][__][_]===W===[_][__][)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3520
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
- Wohnort: PANKOW
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: steuergerätenummer?
JH chippen ist wie bei ner Schreibmaschine Ram aufrüsten !
Wenn des nicht glaubst, schraub mal auf das Teil.
Oder du steckst dann nen schnelleren Hamster ins JH-Laufrad
Wenn des nicht glaubst, schraub mal auf das Teil.
Oder du steckst dann nen schnelleren Hamster ins JH-Laufrad
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4050
- Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
- Wohnort: Kreis Herford
- Kontaktdaten:
Re: steuergerätenummer?
benutz mal die suche funktion,
wurde schon sehr oft drüber gesprochen ----> CHIP BRINGT NULL BEIM JH!!!
gruß
BERND
wurde schon sehr oft drüber gesprochen ----> CHIP BRINGT NULL BEIM JH!!!
gruß
BERND
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6574
- Registriert: Fr 2. Jul 2004, 15:39
- Wohnort: Nachrodt, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
Re: steuergerätenummer?
und was ist mit nem 16v KR maschine?
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: steuergerätenummer?
Der KR hat noch weniger Elektronik drin als der JH.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Re: steuergerätenummer?

Jo, Chiptuning und JH, die Begriffe vertragen sich net wirklich

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3520
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
- Wohnort: PANKOW
Re: steuergerätenummer?
na dann muß ich wohl doch bald ne digifant verbauen und bei der gelegenheit auch gleich nen kompressor.
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
(][__][_]===W===[_][__][)
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: steuergerätenummer?
Ein Chip kann nur einfluß nehmen, wenn dieverse Kenngrößen elektrisch gesteuert werden.
Beim JH geht fast alles mechanisch, nur die Lambdaregelung ist elektronisch und da könnte man also eingreifen und z.B. etwas fetter einstellen, aber ob dann noch die AU machbar ist?. Das war es auch schon, drum bringt Chiptuning beim JH nix.
Beim KR und PL gibt es meines Wissen schon eine Kennfeldzündung, beim PL sogar gekoppelt mit Klopfsensor. Da kann man also den Zündzeitpunkt noch manipulieren zusätzlich zur Einspritzmenge. Hier könnte man Chiptunen und ich glaueb auch schon mal gehört zu haben, daß es für den 16V einen Chip gibt.
So richtig zu geltung kommen die Chips wie gesagt bei Turbos, da kann dann neben Einspritzmenge, Zündzeitpunkt bzw. Einspritzzeitpunkt auch noch der Ladedruck manipuliert werden. Somit ist bei denen mehr drin.
mfg
Willi
Beim JH geht fast alles mechanisch, nur die Lambdaregelung ist elektronisch und da könnte man also eingreifen und z.B. etwas fetter einstellen, aber ob dann noch die AU machbar ist?. Das war es auch schon, drum bringt Chiptuning beim JH nix.
Beim KR und PL gibt es meines Wissen schon eine Kennfeldzündung, beim PL sogar gekoppelt mit Klopfsensor. Da kann man also den Zündzeitpunkt noch manipulieren zusätzlich zur Einspritzmenge. Hier könnte man Chiptunen und ich glaueb auch schon mal gehört zu haben, daß es für den 16V einen Chip gibt.
So richtig zu geltung kommen die Chips wie gesagt bei Turbos, da kann dann neben Einspritzmenge, Zündzeitpunkt bzw. Einspritzzeitpunkt auch noch der Ladedruck manipuliert werden. Somit ist bei denen mehr drin.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters