Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....

Beitrag von Bernd »

...da is ja die vorfreude umso größer :sabber: :hihi:


BERND
Benutzeravatar
SciroccoZ400
Benutzer
Beiträge: 474
Registriert: So 9. Mai 2004, 17:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....

Beitrag von SciroccoZ400 »

Nein ist das niedlich das alles zu lesen :suess:
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
Benutzeravatar
W. Hass
Benutzer
Beiträge: 686
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 11:08
Wohnort: Aschwarden, Niedersachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....

Beitrag von W. Hass »

Hallo Leute,

auch ich fahre seit längeren mit der 5E Drossel und bin mittlerweile sehr zufrieden. doch der Weg dort hin war beschwerlich mit Einstellproblemen ... doch nu ist alles schöööön.

@ Bernd das mit der Ansaugbrücke is ne sauarbeit aber es lohnt sich!!! Und nich vergessen die Ansaugkanäle zu glätten :-) dann flutscht es erst richtig ... mein JH mach so dann jetzt laut meinem Eingemessenen Tach 195 KM/H !!!
(Eingemessen auf Rollenprüfstand mit einer Anzeige von 180KM/H und tatsächlichen 178,8 KM/H!!!)

Also Läuft ganz gut damit ... viel Spass mit deiner 5E Drossel und beim "Einarbeiten" dieser...

Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....

Beitrag von Bernd »

was passiert mit dem volllastschalter, passt nich an die 5e drosselklappe!
und unter der originalen drosselklappe sitzt ein schalter die an der 5e drosselklappe nicht vorhanden ist!
was macht man da?


gruß
BERND
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....

Beitrag von All Eyez on me »

Also der Vollastschalter müßte iegentlich problemlos passen,soweit ich recht erinnere...(ist eine Weile her,wo ich das Teil gemacht und gefahren hatte).....so sieht das bei meinem alten Teil aus,das ich noch da liegen habe...guck Dir mal das Foto an.Vielleicht hilft´s Dir ja weiter.

P.S. die Gaszugaufnahme mußt Du auch noch gegen die vom JH tauschen,oder nen passenden Gaszug verwenden.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....

Beitrag von All Eyez on me »

Ach ja...ganz vergessen...das Teil steht immer noch für 80€ komplett zum Verkauf.
Wie oben schon gesagt wurde....das Auffräsen und Schleifen des Krümmers ist einiges an Arbeit...ich hab sogar damals die Achse von den Federn an der Drossel direkt umbauen und Anpassen müssen und den Leerlaufanschlag etwas schmaler gefeilt damit die Klappe einwandfrei zugemacht und funtioniert hat.

Aber so wie sie jetzt da liegt hatte ich sie 2 Jahre lang gefahren und sie war 1A.
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....

Beitrag von Bernd »

und wozu ist der untere schalter an der drosselklappe, man sieht von oben nur nen kabel, vermute das es ein schalter für irgendwas ist?

BERND
Felix
Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....

Beitrag von Felix »

Leerlaufschalter; ist beim JH nicht vorhanden.


Grüßle

Felix
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....

Beitrag von Bernd »

bei mir sitzt so ein schalter unter der drosselklappe, weiss nich wofür, bei der audi drosselklappe ist das nicht

BERND
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....

Beitrag von sciroccofreak willi »

Leerlaufschalter haben auch die JH so ab Modell '91.
Der Leerlaufschalter in Verbindung mit dem Druckschalter am Mengenteiler wird für die Beschleunigungsanreicherung genutzt. Hier wird beim kräftigen Beschleunigung über das Kaltstartventil zusätzlich etwas Kraftstoff eingespritzt.

@Bernd versuch den Schalter an die 5E umzubauen. Es gibt auch 5E mit Leerlaufschalter.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten