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jo bei mir pissts aud dem kühlwasserflansch an der seite vom kopf soll wohl ne vw krankheit sein hab ich gehört. weiß einer was son flansch samt dichtung kostet bevor ich meinen alten von andrem motor einbau und der auch nicht mehr richtig dicht wird ist übrigens der viel geliebte JH.
mfg mika
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER ....schnell is wenn\'s blech glüht!
Versuch doch erstmal, die Dichtflächen zu glätten.
Soweit ich weiss, gibt es dort ja keine Passungen, die man beachten muss, die Dichtflächen müssen nur parallel sein.
Dann ´ne neue Dichtung mit Dichtmittel (Hylomar o. Ä.) einsetzen.
Sollte eigentlich Dicht sein, anschliessend.
ne ebend nicht hatte den ja schon mal nachgedichtet. im moment kann man den platikflansch anpacken und wenn man ihn hin und her drückt kommt an der seite schon das kühlwasser raus. schrauben sind übrigens fest wollt eigentlich nur wissen ob hier zufällig jmd weiß was das ding kostet damit ich schon mal vorgewanrt bin wenn ich an der teiletheke stehe
mfg mika
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
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Also bei meinem Golf 1,6l 88 hatte ich das auch, jede scheisse reingeschmiert hat aber auch nicht wirklich geholfen, nach 30 min Fahrt war der Ausgleichsbehälter leer und meine Leuchte hat geblinkt, der Flansch hat bei mir 13 euro gekostet, Dichtungen flansch und die beiden geber nochmal einen Euro. Also mehr als 20 Euro bei VW wirste wohl nicht lassen müssen.
Schau doch mal auf den Schrottplatz, da gibts die Dinger aus Alu in verschiedenen Ausführungen, mit Gebern und ohne Geber, die sind an den älteren Motoren.
noch mal zur klärung meine den flansch an der seite der meine ich zur heizung geht oder aus der heizung kommt und der hat doch keine geber zumindest nicht beim 1.8er 8 ventiler. meine nicht den vorne am motor auf den man direkt schaut wenn man die haube öffnet
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
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