Es kommt einfach kein Sprit vorne an... Und ich krieg die Krise!
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Es kommt einfach kein Sprit vorne an... Und ich krieg die Krise!
Samma Harry, du klagtest doch neulich über Flecken aufm Boden, sehr wahrscheinlich Benzinflecken...kann es denn nich sein, dass der Tank irgendwo undicht is, es da zeitweise raussifft und durch diese Undichtigkeit nicht genug Druck im Tank herrscht, also auch auf der Spritleitung zu wenig Druck --> bei hohem Verbrauch zu wenig Sprit 

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
also ich bin natürlich davon ausgegangen das der Tank ganz ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
Ich schließe mich RCV an. In einem Tank für Vergasermotoren muß Druck herrschen sonst geht er spätestens halb voll oder in Kurven aus.
Bei meinem ersten Rocco mit 85PS Vergaser war irgendwann der Tank etwas undicht und nix ging mehr.
Probier auch mal einen anderen Tankverschluß aus, kann sein das der undicht ist, eventuell ist auch der Spritschlauch der nach vorne läuft porös.
Bei meinem ersten Rocco mit 85PS Vergaser war irgendwann der Tank etwas undicht und nix ging mehr.
Probier auch mal einen anderen Tankverschluß aus, kann sein das der undicht ist, eventuell ist auch der Spritschlauch der nach vorne läuft porös.
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ich hab noch mehrere tankdeckel hier ! mit udn ohne schlüssel mit schraubverschluss !
...bin dann mal weg
- dr.scirado
soo danke nochens für die antworten!
@Roadagain: sprit kommt einfach keiner am spritfilter an! wie soll ich am tank prüfen ob da watt durchkütt? der gasblasenabscheider, was kann denn da kaputtgehen?
zudem werde ich mich morgen unters auto legen, schaun ob der tank dicht is, dann nehm ich den tankdeckel aus meinem CL, der dicht is, geh ma tanken und mach ne probefahrt!
is das ein scheißdreck, ich glaub ich steig auf JH um!
greeetz
Harry
@Roadagain: sprit kommt einfach keiner am spritfilter an! wie soll ich am tank prüfen ob da watt durchkütt? der gasblasenabscheider, was kann denn da kaputtgehen?
zudem werde ich mich morgen unters auto legen, schaun ob der tank dicht is, dann nehm ich den tankdeckel aus meinem CL, der dicht is, geh ma tanken und mach ne probefahrt!
is das ein scheißdreck, ich glaub ich steig auf JH um!

greeetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
-
- Benutzer
hihi ob einspritzer oder vergasser da kannste bei beiden dich zutode aufregen glaub mir grins
gruß carlos
gruß carlos
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
also druck im tnk für vergaser = unfug!!!!
Druck um Tank muss nirgens sein!!! Auf dauer tödlcih für den tank!
Wie denn wie testen?? ganz einfach an der leitung die vom tank kommt direkt mit ner pumpe saugen oder selbst , nur den sprit net schlucken.
also spritfilter raus und testen ob der weg frei ist.
und das ganze stück für stück.
Aber für mich hört sich das ganze an als wäre rück und vorlauf irgendwo vertauscht.
Grüsse
Druck um Tank muss nirgens sein!!! Auf dauer tödlcih für den tank!
Wie denn wie testen?? ganz einfach an der leitung die vom tank kommt direkt mit ner pumpe saugen oder selbst , nur den sprit net schlucken.
also spritfilter raus und testen ob der weg frei ist.
und das ganze stück für stück.
Aber für mich hört sich das ganze an als wäre rück und vorlauf irgendwo vertauscht.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
@ BASTIAN oh doch ich bin damit ca 1000 kilometer gefahren war zwar ätzend wenn er als mal ausging und nicht mehr an aber meist wenn ich ihn dann wieder vollgetankt oder stehen gelassen habe ging es
ich rede ja auch von der Vorförderpumpe und nicht von der Benzinpumpe
man ja ja gewöhnlich 2 Pumpen am JH
@ scirado
aso wusst jetzt net das du ne andere maschine drin hast ka wies da is hab nur DX und JH erfahrung und die ham bei mir 2 Pumpen eine unter Rücksitzbank und eine vor dem rechten Rad hinten
ich rede ja auch von der Vorförderpumpe und nicht von der Benzinpumpe
man ja ja gewöhnlich 2 Pumpen am JH
@ scirado
aso wusst jetzt net das du ne andere maschine drin hast ka wies da is hab nur DX und JH erfahrung und die ham bei mir 2 Pumpen eine unter Rücksitzbank und eine vor dem rechten Rad hinten
Aus dem schönen Kosovo
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
also der vergaser hat nur die pumpe im motorraum.
vorvörderpumpe hat der nicht.
Grüsse
vorvörderpumpe hat der nicht.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
- dr.scirado
hallo freunde der nassrasur:
heute habe ich es nochmal gewagt mit dem wagen zur schule zu fahren, belohnt wurde ich mit schwuler ruckelei und stehebleiben auf der schnellstraße! habe heute folgendes festgestellt:
1.bei vollgas und ausdrehen bis 6000 u/min geht der wagen prächtig, habs ma bis ca 130 ausprobiert
2.bei normalem tempo (zb tempo 60 im 5ten gang) ruckelt und zickt der scheiß wagen schwul rum wie sonst was,das is nich normal, hat das damit was zu tun?
3.der rücklauf aus diesem verteiler scheint mir recht voll, also der schlauch der zurück geht is fast komplett mit benzin angefüllt, nit wenigen luftblasen. der zulauf hat da schon mehr blasen is mir aufgefallen.
@roadagain: sprit kommt ja, nur, wieviel ich da raussaugen muss is die frage! bzw wieviel durchkommen sollte. hatte der dirk damals getestet und auch nen guten mund voll benzin abbekommen
die idee mit dem druck im tank erscheint mir auch als unlogisch, es muss ja etwas luft rankommen, sonst entstünde ja ein vakuum wenn der sprit abgezapft werden würde!
habt ihr noch ne idee? ich werde den ganzen triss mit zulauf und ablauf gegen abend nachprüfen!
schlimmer fast noch als das stehenbleiben is die ruckelei, die lässt echte schrottplatzgefühle aufkommen
greeetz
Harry
heute habe ich es nochmal gewagt mit dem wagen zur schule zu fahren, belohnt wurde ich mit schwuler ruckelei und stehebleiben auf der schnellstraße! habe heute folgendes festgestellt:
1.bei vollgas und ausdrehen bis 6000 u/min geht der wagen prächtig, habs ma bis ca 130 ausprobiert

2.bei normalem tempo (zb tempo 60 im 5ten gang) ruckelt und zickt der scheiß wagen schwul rum wie sonst was,das is nich normal, hat das damit was zu tun?
3.der rücklauf aus diesem verteiler scheint mir recht voll, also der schlauch der zurück geht is fast komplett mit benzin angefüllt, nit wenigen luftblasen. der zulauf hat da schon mehr blasen is mir aufgefallen.
@roadagain: sprit kommt ja, nur, wieviel ich da raussaugen muss is die frage! bzw wieviel durchkommen sollte. hatte der dirk damals getestet und auch nen guten mund voll benzin abbekommen

die idee mit dem druck im tank erscheint mir auch als unlogisch, es muss ja etwas luft rankommen, sonst entstünde ja ein vakuum wenn der sprit abgezapft werden würde!
habt ihr noch ne idee? ich werde den ganzen triss mit zulauf und ablauf gegen abend nachprüfen!
schlimmer fast noch als das stehenbleiben is die ruckelei, die lässt echte schrottplatzgefühle aufkommen

greeetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.