Probleme mit der LiMa

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Daywalker
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:06
Kontaktdaten:

Probleme mit der LiMa

Beitrag von Daywalker »

Hi

Da sich meine Lichtmaschinenlager verabschieden (Heulboje) habe ich kurzerhand eine andere LiMa (nicht neu) eingesetzt.

So weit, so gut, doch nun habe ich ein neues Problem.

Im Leerlauf ist das Licht (sämtliches) noch halbwegs gleichmässig, sobald ich aber Gas gebe flackert das Licht am ganzen Wagen (Tacho, Innenbeleuchtung, Scheinwerfer usw.)

Was'n nun los ?

Wäre für jeden Tip dankbar...

Thx und Grüßle
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Probleme mit der LiMa

Beitrag von GTX »

Vielleicht sind die Kohlen zu kurz, die kann man auch einfach austauschen, ein bischen Lötgeschick vorrausgesetzt.
Nimm einfach mal den Regler von deiner alten Lima, sollte passen.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Daywalker
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der LiMa

Beitrag von Daywalker »

Aha... schon mal bisserl weiter gekommen, thx.

2. Frage: Kann man den Regler einer Bosch LiMa (meine alte) an ne Vaneo LiMa hängen ? Oder ham die unterschiedliche Regler ?
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Benutzeravatar
Kuhni
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Fr 1. Aug 2003, 13:54
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der LiMa

Beitrag von Kuhni »

Die Regler sind unterschiedlich. Die Lima von Vaneo ist qualitativ aber ziemlich mies, kommt halt aus Frankreich :-)
Hat meistens eine zu niedrige Spannung, und ein neuer Regler kostet für diese Lima ein Schweinegeld. Bei der Bosch kostet ein neuer, wie ein dt Bänker schon sagte, Peanuts. :-)
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Probleme mit der LiMa

Beitrag von sciroccofreak willi »

Also ich bin auch kein großer Freund der VALEO Lichtmaschinen, hab meistens nur Ärger mit denen gehabt. Und dann ist es so, daß es offiziell keine Ersatzkohlen für die gibt.
Bei den Boschreglern gibt es bei VW und Bosch Ersatzkohlen, die ein handwerklich begabter selber wechseln kann.
Aber neuer Bosch-Regler für 11€ wo??
Für das Geld kriegt man ja grad mal die neuen Kohlen.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Probleme mit der LiMa

Beitrag von sciroccofreak willi »

Nachtrag:
Bosch und VALEO sind so unterschiedlich, daß praktisch kein Teil austauschbar ist.
Irgendwo fliegt auch noch ein VALEO-Regler bei mir rum mit erneuerten Kohlen oder war der Regler mal neu, ich weiß es nicht mehr genau.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten