das war mein scirocco2003, oder wieso gerade ständig mein baby...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Tempest
Re: das war mein scirocco2003, oder wieso gerade ständig mein baby...

Beitrag von Tempest »

Junge, junge David, was für eine Jahr !! Ja, da kann ich mir gut vorstellen, dass da mancher schon das Handtuch geworfen hätte, also :respekt: dass Du immer wieder den Mut gefunden hast, weiter zu schrauben :super:

Das ist wahre Rocco-Liebe :inlove:

Ih wünsche Dir jedenfalls alles Gute bei den weiteren Arbeiten !

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Tja... Du kennst mich ja Dave, und weißt, dass ich sicher nichts gegen Dich habe... Aber
wenn ich den Drehzahlbegrenzer-Post lese, willst Du ja förmlich, dass Deine Köpfe abrauchen.
Ich kenne auch so jemanden. Der Onkel eines Kumpels schafft es mit schönster Regel-
mäßigkeit AUDI-MOTOREN (!) noch weit vor 100TKM zu schrotten. Und ich kenne Leute,
die fahren ihre Motoren mit über 200TKM und alles is okay! Warum gibt es wohl den roten
Bereich im Drehzahlmesser? Warum schreibt VW, dass die Motoren eine DAUERLAST haben,
die meistens 500U/min unter dem Drehzahlbegrenzer liegt? Klar gibt's Motoren, die halten
auch lange 7000U/min aus... Aber das ist eben Glückssache. Und so wie's aussieht bist
Du genau so ein Pechvogel wie ich.... :-( (

Vor allem, was ich echt nicht verstehe: Du baust tagelang und wochenlang mit eine rießen
Mühe (respekt) an Deinen Roccos, um sie dann bei der nächst möglichen Gelegenheit zu
verheizen. Finde ich unlogisch. Ich will doch, dass meine Arbeit lange hält, und nicht
ständig verreckt. :-/

Und so Zeug wie 'n Jh Endschalldämpfer unter einen 16V :-/ Komische Idee. Hast Du vielleicht
mal daran gedacht, dass es einen Abgasrückstau bis in der Motor gegeben haben könnte,
noch bevor der Endtopf abgeraucht ist, und es Dir deswegen den Kopf zerlegt hat?
(Zuviel Temp. & Druck?)

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem Neuaufbau. Und ein gutgemeinter Tipp:
Behandle das Material etwas mehr mit Respekt, dann wird's mit ziemlicher Sicherheit mehr
halten. Kraft durch Drehzahl ist so wie so Murks, finde ich. (Es sei denn es geht um den
neuen WankelkolbenMotor ;-) )

MfG & alles Gute

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

Ich fahre den meinen Tropic seit ca Mitte Oktober 2003 und seitdem bin ich erst einmal 2 Wochen am STück problemfrei gefahren. Es ist andauernd was neues bzw ein Fehler, der doch nicht richtig behoben wurde. Ich weiß schon gar nich mehr, wie oft ich dieses Auto verflucht habe und mir gesagt hab, den meldeste ab und fährst wieder den fire and ice golf 2, aber jedes mal wenn ich dann wieder in meinem rocco sitze und durch die city oder was weiß ich wohin fahre, weiß ich genau, dass es sich doch mal wieder gelohnt hat, ihn zu reparieren. Ich will einfach kein anderes Auto
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Rafael
Benutzer

Beitrag von Rafael »

kannst die haube ja hinten auch etwas hochstllen *g* und dan 4 befestigungspunkte.. funtz bei uns subba
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@dave: erstma respekt für deine schrauberei! :super:

aber auch eine rüge von mir: so kann man nicht mit dem material umgehen, du bis ja nich im motorsport wo es heißt "ja mein gott, wenners nicht ausgehalten hat, dann wars halt ein scheiß motor" ich kann mich nich erinnern schon einmal überhaupt im roten bereich gewesen zu sein! wahrscheinlich lässt mein EW motor auch deshalb jeden 90ps 3er und 4er golf im anzug an der ampel stehen?!! fahre diesen motor schon 70.000km, habe ihn mit 68.000 bekommen, noch NIE irgendwelche probs gehabt! kompression ist auch noch sehr gut!

meine EX drecksbude im GTS is was anderes, der is einfach nur lahm, das liegt aber nich an mir! aber immerhin hatter auch schon 192.000km

ich will nicht zuviel von mir erzählen! fazit ist: schone dein material! was machste wenn deine neuer (sicher nich billiger) motor wieder abraucht? über die nenndrehzahl drehen bringt eh nix!

ich kann das ganze nich verstehen, auf diese art wurden die guten golf GTI's und einser roccos verblasen :bang: :feuer:

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Naja Harry, ich dreh mein JH ansich auch täglich in den roten (natürlich net bei jedem Beschleunigungsvorgang :hihi: ) und er läuft immernoch prächtig bei 188.000 Km. Sonst kommt man ja auch net voran :hihi:

Wenn das Öl warm is, is das doch kein Problem, dafür is ja der Begrenzer da, man muss halt zusehen, dass man vorher schaltet, sonst kommt n schöner Ruck :hihi:

Die typischen, verheizten Motoren sind eher die, wo kalt getreten wurden! Gibt nix schlimmeres! Ich fahr meinen immer peinlichst genau warm, bis 80° C Öl nur 3000 U/Min.! :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ach das is doch scheiße und unnötig nen motor im roten zu drehen!

also ich bin da kein freund von!

greetz

Harry
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ich schon, aber ich weiss, woran das liegt:

An meiner Vergangenheit (naja ansich ja immernoch) als 2-Takt-Vergewaltiger, wo ich als Berserker der örtlichen Leichtkraftradszene auftrat :hihi: Denn sone 125er 2-Takter braucht wirklich Drehzahl, bis der Arzt kommt :dance: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Und da ich son drehzahlgeiler Zeitgenosse bin, hab ich mir auch n Mopped mim Reihenvierer geholt und kein Eintopf :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@dave: wie gesagt ansichtssache! ich bin ja nicht dagegen mal die kiste ordentlich zu drehen! aber ständig find ichs scheiße, da wär mir auch der sprit zu schade! naja jeder nach seiner facon, ich sag dazu nix mehr jetz!

:dummesthread: :ichsagnix:

greetz

Harry
Antworten