Wo ein Rocco ist, da sind auch bald zwei...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Wo ein Rocco ist, da sind auch bald zwei...

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

ja, dass hab ich am Wochende erfahren müssen :hihi:

Also, liest sich wie aussem Buch ;-) : Sonntag Nachmittag, trink ich zusammen mit meinen Eltern Kaffee, mein Vater liest das Käseblatt vom Samstag (Lag in der Nähe). Ich will gerade aufstehen, sagt er: "Da steht ein Scirocco zum verkaufen drin", ich darauf: "aha, was denn für einer ?", Vater: "Ein 84er mit 82kw !". Ich war davon noch nicht sonderlich überrascht, doch danach nannte er einen super günstigen Preis. Na ja, ich hab dann erst mal auf vernünftig gemacht, und von wegen, ja klein Platz und so, und ich hab ja einen...

Aber, es lies mich nicht los :freak: ! Also: Anrufen ! Rocco war noch da. Verkäufer sagte noch, mit BBS Alus, tiefer, Sportauspuff, etc.

Okay, also noch am Sonntag hin ! Angeguckt, und was ist es ? Ein GTS ! Ein 84er GTS mit der DX Maschine. Stand ein Jahr lang, und war dreckig und speckig. Hatte natürlich Mängel, ein Kotflügel gespachtelt, und an jeder Tür nen Einbruchschaden. Doch die Maschine machte nen guten Eindruck. Sonst eigentlich optisch auch noch einigermaßen. Also gestern hin, mit roter Nummer, Öl rein, Wasser rein und Sprit rein, und: Er läuft :-) ) Proberunde gefahren (zwischendurch ist die Batterie einmal verreckt), Kaufvertrag unterschrieben und ab damit nach Hause. Bin zwar im Schnitt nur 100 gefahren, aber trotzdem sau geil :dance:

Anbei Fotos ! Ist natürlich viel dran zu machen, aber ich denke mit etwas Arbeit und Zeit wird das schon. Zuerst muss die blöde Verpoilerung ab :zwinker: , die hat nämlich nix an nem GTS verloren :hihi: Sonst braucht er ne neue Kupplung, und Bremsen müssen gemacht werden etc.

Zum schlachten ist er 100% zu schade, denn wer schlachtet schon nen fahrbereiten Rocco ?

Achso Frabcode: L97A, müsste Diamantsilber sein, oder ?

Grüße

GTS-Marcus ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
PHiL
Erfahrener Nutzer

Re: Wo ein Rocco ist, da sind auch bald zwei...

Beitrag von PHiL »

Hallo Marcus!

Herzlichen Glückwunsch!
Darf ich erfahren, was er gekostet hat?
Und wo sind da BBS auf den Photo´s ?? :-) )
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

@Phil: Oh, anbei ein Bild von den BBS ! Es sind welche, die es auch auf den Golf IIIs gab, glaub ich. Soweit ich weiß, heißen die: "Edition" ! Ich hänge auch noch ein paar andere Fotos an. Ist es normal das beim DX der Tacho bis 260 geht ?

Was sehr lustig ist: Am 01.02 hab ich ihn mir angeguckt, und mich entschieden ihn zu kaufen ! Am 01.02. ist auch die Generation Scirocco 30 Jahre alt geworden ! Jetzt ratet mal, wann der GTS zum ersten mal zugelassen wurde ? Ja, am 01.02.1984, geil oder ? Wenn das kein gutes Zeichen ist, dann weiß ich es nich... :-) )

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Marcus!

Der Tacho ist von einem 16V.

MfG, Sven. :wink:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hey marcus,

herzlichen glückwunsch!!!

ja super, da kam der GTS ja scheinbar grade noch so in die richtigen Hände! :super:

dann sieh aber zu dassde aus dieser unglaublichen bastelbude schnellstens wieder nen schönen GTS machst! also:

-tacho bis 260 gabs nur im 16V
-lampen weg spoiler weg
-DTM pott an den GT II
-grill dran mit silbernem VW zeichen
-weiße RL ab!
obwohl ich finde der spoilersatz steht dem wagen garnich sooo schlecht!

naja ich freu mich ma für dich mit, wie is denn der zustand innen? und was hat die kiste gekostet?

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ui, geiler Rocco :-) )

Aber sach doch ma den Preis :hihi:

Die Alu´s sind vom Golf 3 GT Special/GTI/GTD/VR 6, ich hab die gleichen aufm Golf, allerdings in LK 5/100 und mit 205ern, deine sind mit 195ern nehm ich an!?

Aber lass bloss die Verspoilerung dran, sieht doch jut aus so!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich würde den verspoielrugn auch nicht abmachen ..da machste nru den lack drunter kaputt ....
...bin dann mal weg
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Hallo Markus

Paß auf sonst endet es noch so wie bei mir.

Also in Sachen Originalität haben die Vorredner wohl schon alles gesagt.
Bin bloß mal gespannt, wie es Dir mit dem Abmachen der Verspoilerung geht. Die wird ja normalerweise auch an die Karosserie verschraubt. Kann Dir also passieren, daß Du nach dem Abbau lauter Löcher in der Karosserie hast.

Zu den Alus, sind vom Golf III GT Special. Die Speichen scheinen am Ende leicht gebogen zu sein somit müßten es sich um die 6x15 BBS-Felge mit ET 45 handeln. Oder? Gibt nämlich auch noch eine Felge vom Corrado, die sieht fast gleich aus ist, die Speichen laufen aber nicht gebogen aus sondern sind fast plan. Die hätte 6,5x 15 und ET 35.
Wurden die so wie sie sind draufgeschraubt? Mit ET 45 stehen die weit im Radhaus drin, schaut eher blöd aus.
Sind die auch eingetragen? Gibt zwar viele die meinen es muß nicht sein, da es sich ja um VW-Teile handelt, dem ist aber nicht so.

Interessantes Detail beim Tacho: Ist ein DX und hat keine MFA!!
Dachte immer DX haben alle MFA (steht ja auch so im Selbsthilfebuch). Aber das Original GTS-Prospekt weißt MFA beim GTS als aufpreispflichtiges Extras für den DX aus.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Die Verspoilerung würd' ich schon aus dem Grund abmachen, da man ja nicht weiß (da sie ja nicht original ist) ob sie vernünftig befestigt wurde.
Damit meine ich ins Besondere den Rostschutz.
Wenn da nach Bohrung der Befestigungslöcher :krank: nicht richtig versiegelt wurde :erschrecken: ....

MfG, Sven. :wink:
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Hallo,
schöner Wagen, vieleicht etwas verbastelt :zwinker: , dafür hat er aber noch das GTSdekor
Infos über den GTS gibt es hier:
GTS

Scirosto
Antworten