Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk :-(
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Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk :-(
hat der 16V scirocco dickere stabis als der 95psler?
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
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Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk
Also... Neuigkeiten:
So ein Teil, welches ich Euch bei eBay verlinkt habe ist bei mir auch verbaut. Ich gehe mal davon
aus, dass es ein Querlenkerstabilisator ist. Allerdings, so wie der aussieht, ist der vom Serienmäßigen
"Jh" und nix 16V. Jetzt die Frage: Kann man einfach so einen 16-Stabi im Wechsel einbauen,
oder brauche ich da noch weiter Veränderungen?
@FF81:
Bei mir passt das ohne Stress, weil ich einen kleinen 200 Zeller RennsportKat verbaut habe,
der kleiner als der original ist
Und:
Hat einer so eine Strebe für mich, wie sie GTX abgebildet hat? Oder: Wo bekomme ich sowas?
Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe & weiter so
MfG
Uwe
So ein Teil, welches ich Euch bei eBay verlinkt habe ist bei mir auch verbaut. Ich gehe mal davon
aus, dass es ein Querlenkerstabilisator ist. Allerdings, so wie der aussieht, ist der vom Serienmäßigen
"Jh" und nix 16V. Jetzt die Frage: Kann man einfach so einen 16-Stabi im Wechsel einbauen,
oder brauche ich da noch weiter Veränderungen?
@FF81:
Bei mir passt das ohne Stress, weil ich einen kleinen 200 Zeller RennsportKat verbaut habe,
der kleiner als der original ist

Und:
Hat einer so eine Strebe für mich, wie sie GTX abgebildet hat? Oder: Wo bekomme ich sowas?
Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe & weiter so

MfG
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- VR Rocco
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Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk :-(
HI,
JH und 16v haben den selben Querlenkerstabilisator vorne, nur an der HInterachse gab es verschiedene, von dem Durchmesser her!!
JH und 16v haben den selben Querlenkerstabilisator vorne, nur an der HInterachse gab es verschiedene, von dem Durchmesser her!!
__________
Gruß Dominik
IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
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Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk :-(
thx das wollte ich doch hören
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Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk
Ah!
VR-Rocco > Bist Du Dir da ganz sicher? Denn wenn ja, dann kann ich mir ja das auswechseln sparen!
Das heißt, ich muss nur noch schauen, wie ich das Mit der Querlenkerabstützung
hinbekommen... Stabi scheint ja dann zu passen
MfG
Uwe
VR-Rocco > Bist Du Dir da ganz sicher? Denn wenn ja, dann kann ich mir ja das auswechseln sparen!
Das heißt, ich muss nur noch schauen, wie ich das Mit der Querlenkerabstützung
hinbekommen... Stabi scheint ja dann zu passen

MfG
Uwe
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Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk :-(
Ja, Querlenkerstrebe bringt ungemein was, bei deiner Leistung erst recht!
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´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
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Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk :-(
mal eine frage haste schonmal nach deinen motorlagern geschaut dein motor ist ja nicht besonders leicht und wenn du gas gibst fängt der auch an sich zu bewegen.
gruß carlos
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- VR Rocco
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Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk :-(
@Uwe Stock,
also vorne haben alle 1,8l Motoren (JH,16v usw.) die selbe Querlenkerstabilisator 100%ig!!
Der Hinterachsenstabi, da is es anders, jeweils in mm der Durchmesser von den Stabis:
24MM = 16V egal ob KR oder PL
20,5MM = Automatic oder Fahrzeuge mit Klima
18MM = haben alle 1,8l GTS, GTX, GT2 ab 66/70/82 kw
Hoffe das hilft weiter.
also vorne haben alle 1,8l Motoren (JH,16v usw.) die selbe Querlenkerstabilisator 100%ig!!
Der Hinterachsenstabi, da is es anders, jeweils in mm der Durchmesser von den Stabis:
24MM = 16V egal ob KR oder PL
20,5MM = Automatic oder Fahrzeuge mit Klima
18MM = haben alle 1,8l GTS, GTX, GT2 ab 66/70/82 kw
Hoffe das hilft weiter.

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Gruß Dominik
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Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk
Ahh....
Langsam wird's besser... Viele gute Ideen und Tipps. Danke!
@G60: Du scheinst zu wissen, wovon Du sprichst. Gummilager am Motor austauschen
klingt sinnvoll. Fahrwerk an sich muss aber eigentlich passen. Wie gesagt, wir haben Billstein
Dämpfer und H&R 16V Federn verbaut. Ich glaube nicht, dass das Fahrwerk an sich zu schwach
ist, zumal es schon wirklich ziemlich hart ist.
Wo genau kommen denn die Teflon Fahrwerksbuchsen vorne und hinten hin? Habe keine Ahnung,
was das überhaupt sein soll? Wieviel kosten die? Ist das schwer die einzubauen?
Und die wichtigste Frage: was für eine Querlenkerabstützung hast Du verbaut? Wie
sieht die aus? Passt die am G60-Getriebe vorbei?
MfG
Uwe
Langsam wird's besser... Viele gute Ideen und Tipps. Danke!
@G60: Du scheinst zu wissen, wovon Du sprichst. Gummilager am Motor austauschen
klingt sinnvoll. Fahrwerk an sich muss aber eigentlich passen. Wie gesagt, wir haben Billstein
Dämpfer und H&R 16V Federn verbaut. Ich glaube nicht, dass das Fahrwerk an sich zu schwach
ist, zumal es schon wirklich ziemlich hart ist.
Wo genau kommen denn die Teflon Fahrwerksbuchsen vorne und hinten hin? Habe keine Ahnung,
was das überhaupt sein soll? Wieviel kosten die? Ist das schwer die einzubauen?
Und die wichtigste Frage: was für eine Querlenkerabstützung hast Du verbaut? Wie
sieht die aus? Passt die am G60-Getriebe vorbei?
MfG
Uwe
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- Andy
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Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk :-(
16V Querlenkerstrebe gibts ja immer wieder in ebay:
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 28600&rd=1]/url]
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 28600&rd=1]/url]
Gruß ... Andy 
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