Spass mitte Lackers :-)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Superhobel

Spass mitte Lackers :-)

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Irgendwie haute es doch nicht so richtig hin, der Klarlack auf der Türe sa mehr oder weniger seidenmatt aus und wellte sich etwas. War wohl doch nicht der richtige Lack. Alles nochmal machen? Lieber nicht, also die Tür in den Kofferraum gepackt und erst mal nach Krefeld zur Mietwerkstatt "Klecksel & Schmierfink" (Name geändert) neben dem Praktiker. Die haben jetzt einen Lackierer angestellt und meinen sie wären dann ein Lackierbetrieb.

SH: "Können Sie mir die Türe retten?"
Lacker: "Meine Güte! Katastrophe.....alles runter.....komplett neumachen....*rechne*....150 Euro!"
SH: "Danke, war nett Sie mal kennenzulernen..... tschau!"

Ich fragte mich wo der seinen Lackierschein gemacht hat, soviel Mist redete er daher. Kam fast zu einem Wortgefecht als ich ihn auf so manchen Unsinn hinwies, den er erzählte. (Lacke unterschiedlicher Hersteller sind nie gleich, auch wenn sie die gleiche Bezeichnung tragen, da ist immer ein Unterschied vorhanden)

Mit der Türe dann zur Lackiererei "Null-Plan" (Name geändert) nebenan.

Lacker: "200 Euro mindestens!"
SH "Schönen Tag noch!" :crazy:

Weiter zur Lackiererei "Profi & Durchblick" in Kaarst

Meister: "Kein Thema, schleifen wir etwas an, machen dick Klarlack ohne Verdünner drauf........ sind 20 Euro ok?"
SH: JUBEL! :dance:

Resultat: Tür glänzt wie eine Bordelltüre, ideal, einfach super! Gummi mit Wäscheleine auf Abstand gehalten geht auch. Konnte mich gar nicht satt polieren, so glänzte das!. Die erhalten jetzt auch den Auftrag für den ganzen Wagen, beim selbstmachen kommen immer wieder Flusen etc mit den den Sprühstrahl etc. Nur mit den Preisen scheinen sich manche etwas in Regionen zu bewegen, die jensiets von Gut und Böse sind. 20 Euro gegen 200 ist immerhin ein Unterschied!

Zufrieden mit dem Ergebnis,
Superhobel
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Re: Spass mitte Lackers :-)

Beitrag von Roadagain »

warte mal nen halbes jahr.

dann reden wir noch mal über zufrieden.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Kiste Bier? :wink:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

Zitat:

...(Lacke unterschiedlicher Hersteller sind nie gleich, auch wenn sie die gleiche Bezeichnung tragen, da ist immer ein Unterschied vorhanden)...

was ist an dieser aussage falsch ? :gruebel:

oder meinte der es gäbe KEINEN unterscheid wenn die jetz mal anderen lack oben drauf machen ?
...bin dann mal weg
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Ich sehe das anders, man muss auch "mitreinander reden können" und aus einem Auftrag kommt dann auch der andere. Klar hat der sich die 20 in die Tasche gesteckt aber für 10 Minuten Arbeit, was soll er da berechnen? Mindestsatz ist eine Stunde. Tür war abgeschliffen und fertig geklebt, er hat sie nur eben mit reingenommen als ein anderer Wagen drin war und kurz drüber. Das war alles. Rechnet er dafür 150 Euro komme ich garantiert nie wieder, so hat er jetzt alle Anbauteile schon da und den Rocco gibts dazu, aber ganz sauber mit Rechnung und auch einem Teil für Hr. Eichel.

Wenn die Herren Politiker so weitemachen wie bisher wird die Schwarzarbeit jedenfalls explodieren, dann gehts hier zu wie im Amerika der 20er Jahre, eine Hand wäscht die andere. Hier im Rheinkreis gibt es schon Kopfgeld, wenn jemand einen Schwarzarbeiter verpfeift.

Denke ich an die Probleme derzeit in die Innenstadt bei uns zu kommen, weil tausend Reporter die Mühlenstrasse an der Rheinpromenade besetzen, wo derzeit Herr Esser und der Chef meiner Frau vor Gericht stehen wegen den paar Millioenchen in die eigene Tasche, kommt mir sowieso die Galle hoch. "Zufällig" findet der Prozess auch noch in Zimmer 111 statt.
Antworten