Steuergerät bei VW testen ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Steuergerät bei VW testen ?
kann man bei VW die Steuergeräte testen lassen ob die noch Ok sind und können die auch die Zündspule testen ? oder kann man dei zündspule selber testen ?
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
ja wir haben dafür das 5051 oder 5052. damit kann man die genauen funktionen im steuergerät ansteuern.

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Steuergerät bei VW testen ?
kostet das was zu checken ???
achja ..ich hab im anderen forum n tip bekommen das es evtl der anlasser bzw der magentschalter sein köntne der n schlag hat und n kurzen verursacht ..... udn dann nicht genug saft für den funke übrig läßt .....
aber ich hab mal gemessen ..wenn der analsser läuft komtm an klemem 15a am anlasser 9V (wird beim anlassen mit spannugn versorgt - mit voltmeter gemessen) diese geht dann zur zündspule .... der analsser dreht aber auch nciht schwächer als sonst. ..kann das dann sein mit nem kurzen ????
komsich ist dann aber auch wenn ich den verteiler bei drehendem anlasser per hand weiterdrehe kommt mit jedem hallgeber impult ein funke .... aber wenn ichs zusammenbaue nix mehr :( *verdammt* !!!!
achja ..ich hab im anderen forum n tip bekommen das es evtl der anlasser bzw der magentschalter sein köntne der n schlag hat und n kurzen verursacht ..... udn dann nicht genug saft für den funke übrig läßt .....
aber ich hab mal gemessen ..wenn der analsser läuft komtm an klemem 15a am anlasser 9V (wird beim anlassen mit spannugn versorgt - mit voltmeter gemessen) diese geht dann zur zündspule .... der analsser dreht aber auch nciht schwächer als sonst. ..kann das dann sein mit nem kurzen ????
komsich ist dann aber auch wenn ich den verteiler bei drehendem anlasser per hand weiterdrehe kommt mit jedem hallgeber impult ein funke .... aber wenn ichs zusammenbaue nix mehr :( *verdammt* !!!!
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
musst mal gucken, ob das was kostet. ist ja halt arbeitszeit. ich habe nur eben überlegt, ob man die funktionen bei einem altem steuergerät so abfragen kann wie bei den neuen.
musst dich mal erkundigen.
musst dich mal erkundigen.

-
- Benutzer
Dein Anlasser ist OK. Ist ganz normal das der auf ca. 9V abfällt.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ja das weiß ich ... mit den 9V mehr hält die spule auch nciht aus ...also ist n kurzer ausgeschlsosen wenn da 9V rauskommen ? wie würde sich ein kurzer im analsser denn äußern ?!
...bin dann mal weg
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Das Problem mit dem Anlasser kannst du ja umgehen indem du mal versuchst die Karre anzuschieben bzw, anzuziehen mit einem anderen Auto.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
aber ich kann doch nicht ejden morgen mein auto anmachen indem ich schiebe, da wär ich ja 

...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Kann dir gerade nicht helfen, da ich deine Satzstellung nicht verstehe.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer