Der Verkäufer hat mir zwar davon abgeraten,weil die Anschaffung sehr teuer ist und einige Arbeiten am Auto gemacht werden müßten!(z.B. Bördeln,Tacho eichen)
also SO eine heiden Arbeit ist dort überhaupt nicht. Ich hab 8x14 drunter und 195/45/14... Ich meine 40er Gummis gibts net bei den 14 Zoll. Weiss aber net genau.
Also du musst vorne auf jeden Fall Bördeln. Aber Bördeln ist ne reine Mumpitz arbeit. Da kann man theoretisch GAR NICHTS falsch machen. Wenn du in der Nähe von mir wohnst kann ich dir des auch machen.....
Das Tachoeichen ist auch net so wie die meißsten des meinen. Du fährst ganz locker zum ADAC ( oder ne andere Firma die so ein Tachostand haben ). Dort prüft derjenige inwieweit dein Tacho von der reellen Gesch. abweicht. Raus kommt bei den 14ern, dass du 100 fährst wenn dein Tacho 114 anzeigt oder 50 wenn er 57 zeigt.
Kostet 10 Euro, du bekommst son Wisch und kannst Felgen eintragen.
Ein bis 2 Tage bischen arbeit FERTIG !!!

Immer diese Verkäufer die einem versuchen des auszureden weil sie net die richtige ahnung haben

Die Anschaffung ist so teuer wie die Felgen aussehen sollen

Ich hab für einen kompletten Satz Borbet T 8x14 H2 ET25 450 Euro bei Ebay bezaht. NEUWARE !!! Da kannst gar nicht meckern.
So und nun viel Spaß