Eure Bilder-Signaturen....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tempest
Re: Eure Bilder-Signaturen....

Beitrag von Tempest »

Ja, irgendwie trauer ich ehrlich gesagt auch den Zeiten hier im Forum nach, als es noch nicht soviele Bilder in den Signaturen gab. Es nervt nicht nur für Modembenutzer (gehöre leider auch dazu, wobei ich auch einiges von der Arbeit aus lese, wo's DSL gibt :-) ) ), aber die ganzen Bilder machen die Beiträge auch meiner Meinung nach nicht gerade übersichtlich, wenn mal man schnell eine Thread überfliegen will, z.B.

Just my 2 Cents (Eurocents),

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

oha jetzt gehts ja ganz schön zur sache :hihi:
was machste denn bei Ebay-da muss man ja auch mit deinem Modem rein-frag die doch mal ob die die Bilder für dich raus lassen!
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

ich schmeiss mich weg :-) )

das danach mit dem club versteh ich net :gruebel:

wer hilft mir auf die sprünge ?? :-) )

ach ja... meine sig bleibt !! :-P
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Scirocco88
Benutzer

Beitrag von Scirocco88 »

tja leut da sag ich jetzt nur ROOOOOLLLLLFFFFFF !!!!

kannst da nix machen ? zum beispiel für die modem nutzer eine abgespeckte version des forums. besipielsweise oben im forum anzuklicken, ob mit oder ohne bildinhalt geladen werden soll.

oder ????

ist das ne idee ???
Grüße...Scirocco88 (Micha) :wink:
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

Hi zusammen!

mir ist das auch schon aufgefallen und kann die Kritik gut verstehen. Vielleicht sollte man sich auf ein Bild beschränken, dann würde die Auflockerung des Thread immer noch beibehalten, ohne dass Carneval herscht :-)
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Rolf

Beitrag von Rolf »

Gut, dann äußere ich mich mal dazu. Superhobel hatte mich vorab angesprochen und ich finde das auch völlig ok, dass das mal angesprochen wird. In der Tat finde auch ich, dass grosse Signaturen nicht wirklich sein müssen. Ähm, wie gross ist eigentlich meine Signatur? Braucht man die überhaupt? Sicher machen ein paar Bilder das Ganze lockerer, aber sind dafür dann nicht eher Smileys etc. da? Davon habe ich ja immerhin einige hier reingeschaufelt und zudem steht es jedem frei, weitere von extern einzubinden, sofern es denn sinnvoll erscheint ;-) . Von technischen Beschränkungen halte ich erstmal nicht, ich appelliere da eher an die User, auf die Modemuser Rücksicht zu nehmen.

Noch ein Punkt: Jedes unnötige Bild im Forum (nicht verlinkt) belastet auch meine Bandbreite und somit nicht nur die des Forums.

Ich möchte das Forum ja auch und viele Beiträge sind auch schön, ich habe sogar die maximale Größe der Bilder etwas hochgesetzt, denn manchmal ist es doch schon sinnvoll, größere Bilder reinzusetzen, aber das sollte nicht gleich ausgenutzt werden.

Genug der Rede, ich glaube nicht, dass solch ein Thema wirklich Anlass für einen Streit ist, nehmt es als Anregung zum eigenen Nachdenken und nicht als direkte Kritik.

Wir sind doch eine Familie... :bier:

Rolf
Scirocco88
Benutzer

Beitrag von Scirocco88 »

okay leute,

ich kann euch noch was dazu anbieten....

wer nicht auf sein bild in der signatur verzichten will, dem würde ich vorschlagen das man die maximale größe des bildes auf 100x80 pix setzt, in meinem fall wären das etwa 12kb - oder rolf ?

und dazu biete ich euch an eure bilder zu eurer signatur auf meinem webspace zu verlinken. das spart erstens dann lange ladezeit weil das bild so klein ist und ausserdem kostbaren speicher von rolf, da die bilder ja auf meinem webspace liegen.
Grüße...Scirocco88 (Micha) :wink:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@Rolf:

Also, wie ich sehr sind so 30-50kb im Gespräch, wobei das Thema einen gewissen Zündstoff zu bergen scheint :-) Warum sich Dirk über einen Off Topic beschwert weiss ich jetzt auch nicht, vieles in dieser Rubrik gehört hier eigentlich nicht hin und ich gestehe ein, mich auch manchmal hinreissen lassen. Meinetwegen kann auch alles so bleiben, es war nur Anstoss einer Diskussion und an den Wortmeldungen sehe ich, dass diese stattfindet.

@FF81

[edit von Dirk : bitte Privatsachen per e-mail regeln. Danke !]

Gruss,
Superhobel
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

@Hobel

DU-C-1
Neuer Benutzer

Beitrag von DU-C-1 »

Rolf

Beitrag von Rolf »

Ihr mögt Eure Gründe haben, aber hier ging es mehr um die Signaturen, als um persönliche Konflikte. Daher hat Dirk das auch entfernt. Sorry, aber halte ich auch für sinnvoller.

Gruss,
Rolf
Antworten