Eure Bilder-Signaturen....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Superhobel

Eure Bilder-Signaturen....

Beitrag von Superhobel »

Hallo Forum!

Nach einiger email - Diskussion über dieses Thema möchte ich mich damit mal an die Öffentlichkeit wagen:

Viele von Euch haben inzwischen Signaturen, die eine ganze Reihe von Bildern beinhalten, die über Links nachgeladen werden. Bilder sind Daten und das nicht gerade wenig. Es gibt auch noch User ohne DSL und als solcher stelle ich immer wieder fest, dass die Threads endlose Ladezeiten haben, damit die Bilder geladen werden. Dabei ist die Information gleich Null, weil es immer die gleichen Bilder sind, die zigfach in einem Threadf auftauchen.

Bitte überlegt Euch mal, ob das wirklich sein muss und ob es die Qualität des Forums steigert. Im Fido und Usenet ist es verboten, hier wird es geduldet aber leider auf Kosten derjenigen, die eben über Modem ins Netz gehen.

Ist nur nen Denkanstoss...

Gruss,
Superhobel
DucAndi
Erfahrener Nutzer
Re: Eure Bilder-Signaturen....

Beitrag von DucAndi »

Ich find die Signaturen wie meine oder die Scirocco? Wo?- Signatur besser als die Fotos von Autos.

Weil ja eigentlich die Userpages dazu da sind, die Autos der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Solche Gag-Signaturen werten das Forum schon auf. Meine Meinung!
Es kommt ja doch etwas Farbe ins Spiel.

Ich habe den Bart in der userpage gespeichert. Gehts auf diese Art ned schneller?

PS: @Rolf
Wie wärs denn, wenn ne Bildergallerie in der Forumsliste wäre? Weil ich find, dass die Userpages schnell übersehen werden. Wenn da jetzt zB n Gallerieforum da wäre, wo jetzt jeder sein Auto vorstellen könnte (siehe BMW-Syndicat-forum), würde bestimmt gut kommen.

PPS: Hatte ich das nicht schonmal vorgeschlagen? :hihi:

PPPS: Will jetzt keinen Stress verursachen!!!!!

PPPPS: Ned haun!!! :erschrecken:
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

Stimmt auch.........

Da hamma wieder mal n schönes Streitthema. :grins:

Will mich aber ned streiten.

Ich finde nur, dass das Forum schon lustige und bunte Signaturen vertragen kann.

Hätte auch kein Problem damit, den Bart wieder rauszunehmen.
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Jau... Höchstens 30-50kb pro User/Signatur, und gut isses... Mich nervt's nämlich auch! :-( (
Danke für den Anstoß Superhobel :-)

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@Dirk:

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass in diesen Foren kaum jemand liest. Es geht nicht um Disziplin, sondern ein Ärgernis, was alle haben, die über 56k ins Netz gehen müssen. Überdies versuche ich mit Rolf ein Konzept zu diskutieren, damit die FAQ besser wird und nicht alle Fragen zum x-ten Male wieder gestellt werden.

Das beinhaltet auch die Frage, ob Leute mit Ahnung bereit sind bebilderte Anleitungen zu schreiben, we zB ein 16V eingebaut wird, wie man irgendwas einstellt usw.

Gruss,
Superhobel
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Also ich hab ja auch "nur" ISDN und hab damit keinerlei Probleme, also von wegen Ladezeit...sicher, wenn n Beitrag 50+ Einträge hat, muss man was warten, aber ansonsten kann ich mich nich beschweren...und meine Bilder da unten sind eh winzig klein :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ich bin ja auch nur mit einem Modem drin und mich stört es auch,
schon oft und sehr lang 30-50kb ist schon mehr als das doppelte zuviel.

Das meiste was man mit dem Modem vor dem Computer verbringt sind Wartezeiten. Leider ist bei mir auch kein DSL in aussicht, blöde Telekom.

Dirk

ich habe schon oft Beiträge in andere Foren Rubriken reingeschoben, macht zwar Arbeit aber es geht. Das Hornstein Cabrio Angebot habe ich auch von allgemein nach Teilemarkt verschoben.

Die Bilder die du letztens ins Forum gestellt hast von dem original AMI 16V Turbo hatte ich auch rausgenommen und als Link dargestellt weil es mit dem Modem 4 Minuten gedauert hat bis das Ende des Beitrags sichtbar war.

Wer sie bis dahin nicht gesehen hatte mußte halt den Link anklicken.

Ich habe auch schon versucht meine Signatur zu schrumfen, im Profil steht zwar die andere Adresse drinnen fürs Bannner ca. 7kb aber öffnen tut sich ein größeres???

Das Schrumpfbanner
http://www2.rowi.net/forum/download.php ... rmeiki.jpg

Ein Modemuser

Meiki
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

also ich waer wenn ja auch dafuer, die Bildgroesse (=Dateigroesse) 'vorzuschreiben'

nur so als Beispiele:

DucAndis (zugegebenermassen lustiger) Bart hat immerhin 27 kb
RCVs Sig nur 7 kb
Meikis 15kb
und mein Clublogo 3kb

wie ihr seht kann man mit entsprechender Dateiform und komprimieren einiges erreichen

Wo die Grenze zu ziehen ist, das ueberlass ich lieber den Modemusern (hab selbst DSL)
Und wenn einer kein Programm dafuer hat, dann kann man das ja fuer ihn machen (hab ich bei Folti auch gemacht und er hat das neue reingestellt - bei seinen vielen Posts war das aber auch noetig :hihi: )
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Outlaw-KD
Benutzer

Beitrag von Outlaw-KD »

Hab DSL mir wurscht brauch net mitstreiten
Aus dem schönen Kosovo

Was lange währt wird endlich Perfekt

Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

naja mir solls auch schnuppe sein :-) )

Ich hab aber auch nur insgesamt 24 KB !!! Lässt sich also noch gut verkraften. Wobei der GTX hat satte 80 :aetsch: :hihi:
Tjo....
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Antworten