1.8t die neue

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Chris80
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1982
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Fellbach, Germany
Kontaktdaten:

Re: 1.8t die neue

Beitrag von Chris80 »

weil der vom stand der technik schon zu alt ist.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: 1.8t die neue

Beitrag von GTX »

ich glaube folti meinte mit schlechter/besser nicht unbedingt Leistung und Verbrauch sondern einfach den Zustand und die Haltbarkeit. Und bei einem komplett überholten G60/16V kann man auch einfach mal ohne größere Probleme 150tkm fahren
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: 1.8t die neue

Beitrag von Folterknecht »

jupp das meinte ich ;)

aber son 1,8T bissl hochgezüchtet ist auch was feines ;)
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Chris80
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1982
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Fellbach, Germany
Kontaktdaten:

Re: 1.8t die neue

Beitrag von Chris80 »

aber du muss ja auch bedenken das ein g lader der grösste scheiss ist.

Alles gut ,bloss der g lader ist das schwächste glied.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Benutzeravatar
Vitamin53B
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:24
Kontaktdaten:

Re: 1.8t die neue

Beitrag von Vitamin53B »

>>aber du muss ja auch bedenken das ein g lader der grösste scheiss ist.

AAAAAAHHHHHHH!!!!! :wuetend: Ich krieg plack! Wir hatten die diskussion doch schonmal!

Das der !.8T von der Technik her "neuer" ist, steht ausser Frage, aber in der "effizienz" ist der Lader dem Turbo um Längen vorraus! Fakt!

Er ist nur wartungsintensiver, sonst nix!
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: 1.8t die neue

Beitrag von GTX »

schimpft mal nicht so über den G-Lader !!!
Wenn der einem um die Ohren fliegt, liegt es meistens am Fahrer und dessen MANGELNDER Wartung !
Die meisten Leute die früher Corrado G60 gefahren sind, ist es scheiss egal gewesen in welchem Zustand sich die Karre befindet. Das siehst du auch an den meißten Karren wenn du dir mal einen kaufen willst.
In 5-10 Jahren wird das mit den ganzen 1,8T Modellen wie Golf4 A3 usw nicht anders aussehen. Alle getreten bis zum geht nicht mehr und nie Öl gewechselt !!!
Und glaube nicht das der Turbo ewig hält. Das ist der größte Trugschluss den es gibt.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: 1.8t die neue

Beitrag von sciroccofreak willi »

Turbos krepieren auch!!
War in der Autobild schon mal ein Bericht drin über eine Firma, die Turbolader wieder herrichtet. Darin hat gestanden, daß auch viele Turbos von den VAG-Fahrzeugen wieder hergerichtet werden. Ausfallgrund muß eine zugesetzte Ölleitung sein, bei Turbos mit verstellbaren Schaufeln gehen diese gerne fest, wenn nur in der Stadt rumgegurkt wird.
Früher galt auch, daß wenn man einen Turbomotor auf der Autobahn gejagt hat und dann auch einen Parkplatz gefahren ist, daß man den Motor noch eine Minute im Leerlauf weiterlaufen lassen soll (Stand sogar in der Anleitung).
Sowas findet man heute scheinbar nicht mehr in der Anleitung, obwohl die Problematik die gleiche geblieben ist.

Wenn es interessiert hier der Artikel der Autobild:

http://www.autobild.de/suche/artikel.ph ... el_seite=0

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
Chris80
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1982
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Fellbach, Germany
Kontaktdaten:

Re: 1.8t die neue

Beitrag von Chris80 »

ist ja auch wursch.aber ich bau mir keine alten motor rein.

Der soll auch nach was aussehen.

Und ein 8 V Motor will ich keinen mehr.

Ach Vita

Hab grad mitm Sorg telefoniert.

eR MACHT AUCH DEN UMBAU.

Muss nur mal schaun was er dafür will.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: 1.8t die neue

Beitrag von Folterknecht »

n schöner polierter 16V sieht doch geil aus *g*
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: 1.8t die neue

Beitrag von GTX »

Die 1,8T Plastikscheißabdeckung kannst du dir auf einen 1,035 L Polo Motor drauf schrauben. Da hast du noch lange kein Geschoß von.

Und außerdem:

NIX, ABSOLUT GARNIX geht über einen vollpolierten 16V mit Doppelweber !

So, aber alles ist eh wurscht. :)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten