1.8t die neue
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
Re: 1.8t die neue
weil der vom stand der technik schon zu alt ist.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: 1.8t die neue
ich glaube folti meinte mit schlechter/besser nicht unbedingt Leistung und Verbrauch sondern einfach den Zustand und die Haltbarkeit. Und bei einem komplett überholten G60/16V kann man auch einfach mal ohne größere Probleme 150tkm fahren
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: 1.8t die neue
jupp das meinte ich ;)
aber son 1,8T bissl hochgezüchtet ist auch was feines ;)
aber son 1,8T bissl hochgezüchtet ist auch was feines ;)
...bin dann mal weg
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
Re: 1.8t die neue
aber du muss ja auch bedenken das ein g lader der grösste scheiss ist.
Alles gut ,bloss der g lader ist das schwächste glied.
Alles gut ,bloss der g lader ist das schwächste glied.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- Vitamin53B
- Benutzer
- Beiträge: 859
- Registriert: So 1. Jun 2003, 12:24
- Kontaktdaten:
Re: 1.8t die neue
>>aber du muss ja auch bedenken das ein g lader der grösste scheiss ist.
AAAAAAHHHHHHH!!!!!
Ich krieg plack! Wir hatten die diskussion doch schonmal!
Das der !.8T von der Technik her "neuer" ist, steht ausser Frage, aber in der "effizienz" ist der Lader dem Turbo um Längen vorraus! Fakt!
Er ist nur wartungsintensiver, sonst nix!
AAAAAAHHHHHHH!!!!!

Das der !.8T von der Technik her "neuer" ist, steht ausser Frage, aber in der "effizienz" ist der Lader dem Turbo um Längen vorraus! Fakt!
Er ist nur wartungsintensiver, sonst nix!
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: 1.8t die neue
schimpft mal nicht so über den G-Lader !!!
Wenn der einem um die Ohren fliegt, liegt es meistens am Fahrer und dessen MANGELNDER Wartung !
Die meisten Leute die früher Corrado G60 gefahren sind, ist es scheiss egal gewesen in welchem Zustand sich die Karre befindet. Das siehst du auch an den meißten Karren wenn du dir mal einen kaufen willst.
In 5-10 Jahren wird das mit den ganzen 1,8T Modellen wie Golf4 A3 usw nicht anders aussehen. Alle getreten bis zum geht nicht mehr und nie Öl gewechselt !!!
Und glaube nicht das der Turbo ewig hält. Das ist der größte Trugschluss den es gibt.
Gruß Sebastian
Wenn der einem um die Ohren fliegt, liegt es meistens am Fahrer und dessen MANGELNDER Wartung !
Die meisten Leute die früher Corrado G60 gefahren sind, ist es scheiss egal gewesen in welchem Zustand sich die Karre befindet. Das siehst du auch an den meißten Karren wenn du dir mal einen kaufen willst.
In 5-10 Jahren wird das mit den ganzen 1,8T Modellen wie Golf4 A3 usw nicht anders aussehen. Alle getreten bis zum geht nicht mehr und nie Öl gewechselt !!!
Und glaube nicht das der Turbo ewig hält. Das ist der größte Trugschluss den es gibt.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: 1.8t die neue
Turbos krepieren auch!!
War in der Autobild schon mal ein Bericht drin über eine Firma, die Turbolader wieder herrichtet. Darin hat gestanden, daß auch viele Turbos von den VAG-Fahrzeugen wieder hergerichtet werden. Ausfallgrund muß eine zugesetzte Ölleitung sein, bei Turbos mit verstellbaren Schaufeln gehen diese gerne fest, wenn nur in der Stadt rumgegurkt wird.
Früher galt auch, daß wenn man einen Turbomotor auf der Autobahn gejagt hat und dann auch einen Parkplatz gefahren ist, daß man den Motor noch eine Minute im Leerlauf weiterlaufen lassen soll (Stand sogar in der Anleitung).
Sowas findet man heute scheinbar nicht mehr in der Anleitung, obwohl die Problematik die gleiche geblieben ist.
Wenn es interessiert hier der Artikel der Autobild:
http://www.autobild.de/suche/artikel.ph ... el_seite=0
mfg
Willi
War in der Autobild schon mal ein Bericht drin über eine Firma, die Turbolader wieder herrichtet. Darin hat gestanden, daß auch viele Turbos von den VAG-Fahrzeugen wieder hergerichtet werden. Ausfallgrund muß eine zugesetzte Ölleitung sein, bei Turbos mit verstellbaren Schaufeln gehen diese gerne fest, wenn nur in der Stadt rumgegurkt wird.
Früher galt auch, daß wenn man einen Turbomotor auf der Autobahn gejagt hat und dann auch einen Parkplatz gefahren ist, daß man den Motor noch eine Minute im Leerlauf weiterlaufen lassen soll (Stand sogar in der Anleitung).
Sowas findet man heute scheinbar nicht mehr in der Anleitung, obwohl die Problematik die gleiche geblieben ist.
Wenn es interessiert hier der Artikel der Autobild:
http://www.autobild.de/suche/artikel.ph ... el_seite=0
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
Re: 1.8t die neue
ist ja auch wursch.aber ich bau mir keine alten motor rein.
Der soll auch nach was aussehen.
Und ein 8 V Motor will ich keinen mehr.
Ach Vita
Hab grad mitm Sorg telefoniert.
eR MACHT AUCH DEN UMBAU.
Muss nur mal schaun was er dafür will.
Der soll auch nach was aussehen.
Und ein 8 V Motor will ich keinen mehr.
Ach Vita
Hab grad mitm Sorg telefoniert.
eR MACHT AUCH DEN UMBAU.
Muss nur mal schaun was er dafür will.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: 1.8t die neue
Die 1,8T Plastikscheißabdeckung kannst du dir auf einen 1,035 L Polo Motor drauf schrauben. Da hast du noch lange kein Geschoß von.
Und außerdem:
NIX, ABSOLUT GARNIX geht über einen vollpolierten 16V mit Doppelweber !
So, aber alles ist eh wurscht. :)
Und außerdem:
NIX, ABSOLUT GARNIX geht über einen vollpolierten 16V mit Doppelweber !
So, aber alles ist eh wurscht. :)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/