Trabold Ölfilter

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
HolyDiver
Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 19:09

Trabold Ölfilter

Beitrag von HolyDiver »

Bin beim Surfen mal wieder über die Seite der Firma Trabold gestolpert (Kommt im Moment auch auf DSF war drüber).

Mich würde nun interessieren ob einer von euch schon Erfahrungen (egol ob im Rocco oder in nem anderen Fahrzeug/Motor) mit dem Filter hat?

Was haltet ihr allgemein von dem System (von den Anschaffungskosten mal abgesehen)?

Bin jetzt wirklich mal auf die Antworten gespannt :lupe:

Grüße
Timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Trabold Ölfilter

Beitrag von sciroccofreak willi »

Klick mal auf das Diagramm, dann weißte was Sache ist!

Einmalige Anschaffungskosten 299€, Erstmontage 80€, Filterpatrone 10€ (Wechselintervall 15.000km).

Gib da mal realistische Werte ein beim Scirocco, Ölfilter 5€, 1l Öl 5€. Dann mußt Du über 150.000km mit dem Auto fahren damit es sich mal rentiert.

Und nun mal Hand auf Herz, wer von Euch wird wohl 150.000km mit dem Scirocco erreichen, nur wenige!

Das ganze ist also nur was für brutale Vielfahrer die einen modernes Auto fahren, daß nur mit teurem Öl gefahren werden darf und zum Ölwechslen in die Werkstatt fahren.

Den Scirocco reicht doch eh 15W40 leicht. Ich bin jedenfalls meine Sciroccos immer mit 15W40 gefahren (früher noname, zuletzt Wintershall oder ÖMV, die gleiche Pampe die mein Bruder in die Traktoren reinfüllt). Der Liter von dem Zeugs hat so 4 bis 5 DM (somit ca. 2,50 € gekostet).

Bin mit diesem Öl auf meinem
'86 weißem GT 154.000km gefahren, Gesamtlaufleistung 215.000km, leider Totalschaden nach Heckaufprall
'87 weißem Scala 82.000km gefahren, Gesamtlaufleistung 258.000km, Auto fertig, jedoch Motor noch top
'92 blauen GT II 50.000km gefahren, Gesamtlaufleistung 89.000km nun nur noch Liebhaberobjekt
'89 blauen Scala 27.000km gefahren, Gesamtlaufleistung 238.000km, mein Alltagauto
'89 schwarzer GTX 2.000km gefahren, Gesamtlaufleistung 210.000km, mein Winterauto

Das sind somit 315.000km nur mit den billigen 15W40 und nie irgend welche Probleme damit.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Trabold Ölfilter

Beitrag von RCV »

Eben, ich fahr auch 15W40 (von Mobil, 4 Euro der L), der Rocco läuft damit so wunderbar...kaum Ölverbrauch (350 ml auf 2000 Km oder so) und die Öltemperaturen steigen auch im Sommer bei Berserker-Fahrweise nie über ca. 110 Grad.

Also für mein JH Bauernmotor is das optimal :-) )

Ich denke ma, der hält auch noch ewig, ich mache halt regelmässig Ölwechsel alle 15.000 Km (die hat man schnell zusammen :hihi: ) und fahre den Motor immer peinlichst genau nach Öltemperatur warm, d.h. bis 80 ° Öltemperatur nur 3000 U/Min.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten