Bin gestern bissel rumgefahren, und als ich an einer Ampel stand, stanks nur noch aus dem Motor und die Kupplung ist komplett hinüber (hängt nur noch lose rum). Ich könnte ne neue Kupplung für den 16V recht billig bekommen. Nur da der 16V ~210PS hat hab ich mir überlegt dort eine Kupplung vom G60 einzubauen (falls möglich)! Kann mir wer von euch sagen, inwiefern die passt/nicht passt ?
Oder mir ne andere Kupplung empfehlen, die passen würde ? (vom Corri, passat ?) Ich weiss nämlich nicht ob so ne normale Kupplung vom 16V so geeignet für meinen ist, da er ja bissel mehr PS als Standard hat....
Dann noch was anderes....
Ein Freund von mir meinte das man in allen Golf2 irgendein Golf2 Geriebe einbaun kann, was ich allerdings nicht so wirklich glaube..... Wie sieht das denn beim Scirocco aus ??? Passen da auch alle Getriebe ?_? Welches müsste denn in den 16V ? Und würde ein Getriebe vom 16v Golf2 auch für den Rocco brauchbar sein (oder andersrum?) Ich weiss ja leider nicht inwiefern beim Golf2 und beim Scirocco die Motoren, oder das Getriebe gleich sind....
Hoffe Ihr könnt mir da paar Fragen abnehmen

Gruss, Andre