Frage bzgl. Leerlaufventil beim 16V

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Stephan

Frage bzgl. Leerlaufventil beim 16V

Beitrag von Stephan »

Hi,
ich benötige dringend die Herstellernummer des Leerlaufventils beim 16V (KR). Auf meinem steht nur noch drauf, daß es 4/88 hergestellt wurde und von VDO ist. vielleicht kann ja mal einer nachschauen, was bei ihm für ne Nummer drauf steht. (Für alle die nicht wissen was ich meine - es ist das Gerät, was beim 16V bei eingschalteter Zündung summt, und bei laufendem Motor den Leerlauf stabilisiert - es sitzt direkt neben der Ansaugbrücke, in der Nähe des Zündverteilers). Bitte - es ist dringend.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Re: Frage bzgl. Leerlaufventil beim 16V

Beitrag von scirocco_dave »

habs erst jetzt gelesen, schau morgen früh nach und geb die nr durch. insofern eine draufstehen sollte...
mfg david :wink:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Danke
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wie das summt ??? wie summt das denn ? und wie funzt das teil ??? und vonwegen leerlauf wie kann man das minimale sägen beim KR abstellen (nervt mich)?
...bin dann mal weg
Mr. KR
Benutzer

Beitrag von Mr. KR »

hi,

wenn du die zündung anmachst und das ding angreifst, müsstest du das summen merken (beim PL intervallweise !!!!!!). brauchst nicht den mot. starten !!!
wenn es nicht mehr summt ist es defekt !!!!!!!!!! könnte dann auch das "leichte sägen" sein !!!!!!
der KR ist im leerlauf nromalerweise sehr stabil (anders wie PL oder JH !!!!!!). das liegt aber an der sehr einfachen K-jetronic (die anderen beiden haben ja schon die KE-jetronic!!!!!!).
diese "zigarre" regelt den leerlauf, indem sie einen luftkanal öffnet oder schließt (der mot. würde aber auch ohne sie laufen ! (schon ausprobiert!!)).

mfg
Mr. KR
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ahja. ..und wo genau sitzt das teil vielleicht mit foto ?! oder kann auch sein das das elektronsiche teil kaputt ist was unterm armaturenbrett sitzt oder was is dann ?
...bin dann mal weg
Meiki

Beitrag von Meiki »

Folti an der deiner Klima unterm Amaturenbrett wirds wohl nix regeln,

das Teil ist neben der wunderschönen Saugbrücke des 16Vs

mfg meiki

Bild
Antworten