erstmal kurz zu mir:
ich bin der dommy aus rostock

und da ich glaub, daß ich hier in guten händen bin und mir auch jemand helfen kann bzw ich jemand helfen kann, werd ich erstmal mein problem an meinem sccirocco schildern, was mich schon seit dem kauf verfolgt bzw dem vorgänger auch schon....
also erstmal die daten: es ist ein 82'er scirocco gti mit 81kw(110Ps) und 168.000km auf der uhr...

folgendes problem: die batterie entläd sich irgendiwe dauernd.... sehrsehr oft bin ich abends heimgekommen, autoli abgestellt und wollt am nächsten tag wieder fahren, doch was passierte? tuck tuck... tuuuuck.... das wars... batterieanzeige zeigte auch nur noch 11V an und ich mußte meinen bruder holen, daß er mir starthilfe gibt... auch wenn ich ihn mal 5tage stehen lies, (vorallem schlimm im winter) sprang er nur nach gaaanz schwerem orgeln an....
eine neue batterie und lichtmaschine erbrachte keine besserung... bzw nur kurzzeitig... die batterie schwächelte ebendfalls nach einem halben jahr.... nun steht er in der garage, um seinen wohlverdienten oldtimerzustand zu genießen... natürlich sind gelegentliche ausfahrten drin..... aber ebend nur mit starthilfe, weil nach 2wochen standzeit die batterie fast keinen mucks mehr von sich gibt...
weiß einer, woran dies liegt bzw liegen könnte

mfg dommy