An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
-
- Benutzer
- Beiträge: 104
- Registriert: Do 7. Aug 2003, 22:53
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
halo und wie ist das mit dem kabelbaum jetzt ist es sehr schwierig an den rocco anzupassen?MFG
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Hi!
Also... Es ist entschieden... Mein Rocco wird umgabaut. Habe gestern einen Corry
G60 gekauft... Ihr werdet also noch 'ne Menge von mir hören!
Hoffe alles geht klar! Drückt mir die Daumen!
MfG
Uwe
Also... Es ist entschieden... Mein Rocco wird umgabaut. Habe gestern einen Corry
G60 gekauft... Ihr werdet also noch 'ne Menge von mir hören!

Hoffe alles geht klar! Drückt mir die Daumen!
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
- Vitamin53B
- Benutzer
- Beiträge: 859
- Registriert: So 1. Jun 2003, 12:24
- Kontaktdaten:
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
unter
http://www.vw-schraubertips.de/tiptrick003_001.htm
kommt die Anleitung, wie man ein Seilzuggetriebe auf mech. Kupplung umbaut!
Gruß Bernd
http://www.vw-schraubertips.de/tiptrick003_001.htm
kommt die Anleitung, wie man ein Seilzuggetriebe auf mech. Kupplung umbaut!
Gruß Bernd

-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
So... Habe circa so 100 Telefonate in alle Himmelsrichtungen geführt... Am Donnerstag
bringe ich den Corrado in die Werkstatt meines Vertrauens... Habe sogar ein Baujahr
'94 mit 125.000KM erwischt... Nicht schlecht... Das lässt hoffen... Blöd ist halt nur, dass
er nur noch drei Räder hat... Das vierte liegt unter'm Auto... Ooops
Dann werde ich alles mit meinem Mesiter planen und besprechen, und so Anfang
September wird's dann vollbracht... Kann's kaum erwarten... Das wird was werden... <lechz>
Noch eine Frage an alle Profis: Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt ein größerer
LLK mehr Leistung... Aber warum? Vielleicht weil kalte Luft weniger Volumen braucht,
und der Motor somit einfach mehr Luft bekommt? Klärt mich da bitte noch mal auf!
Danke & MfG
Uwe
bringe ich den Corrado in die Werkstatt meines Vertrauens... Habe sogar ein Baujahr
'94 mit 125.000KM erwischt... Nicht schlecht... Das lässt hoffen... Blöd ist halt nur, dass
er nur noch drei Räder hat... Das vierte liegt unter'm Auto... Ooops

Dann werde ich alles mit meinem Mesiter planen und besprechen, und so Anfang
September wird's dann vollbracht... Kann's kaum erwarten... Das wird was werden... <lechz>
Noch eine Frage an alle Profis: Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt ein größerer
LLK mehr Leistung... Aber warum? Vielleicht weil kalte Luft weniger Volumen braucht,
und der Motor somit einfach mehr Luft bekommt? Klärt mich da bitte noch mal auf!
Danke & MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Hm? Keine Ladeluftkühler-Nachhilfe? Weiß da keiner bescheid? Muß ich dumm sterben?
MfG
Uwe
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
- Macho
- Beiträge: 4181
- Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
- Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Kalte Luft enthält mehr Sauerstoffanteile als Warme, umso kälter umso besser !
Lachgas z.B. sorgt auch dafür das im Brennraum letztendlich mehr Sauerstoffanteile vorhanden sind !
Würde man dem Motor jetzt reinen Sauerstoff geben dann hätte Er zwar tierisch Leistung aber leider nur für kurze Zeit bis Kolben&Co. weggeschmolzen sind !
Umso größer der LLK umso besser kann die warme Luft heruntergekühlt werden->mehr Sauerstoffanteile in der Luft->mehr
Leistung !
Gruß Macho
Lachgas z.B. sorgt auch dafür das im Brennraum letztendlich mehr Sauerstoffanteile vorhanden sind !
Würde man dem Motor jetzt reinen Sauerstoff geben dann hätte Er zwar tierisch Leistung aber leider nur für kurze Zeit bis Kolben&Co. weggeschmolzen sind !
Umso größer der LLK umso besser kann die warme Luft heruntergekühlt werden->mehr Sauerstoffanteile in der Luft->mehr

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Danke Macho! So ähnlich dachte ich mir's auch schon!
MfG
Uwe
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: An alle G60-Umbauten > Helft mir mal bitte...
Danke Macho! So ähnlich dachte ich mir's auch schon!
MfG
Uwe
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...