Wie gehts das denn?
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4984
- Registriert: Mo 18. Nov 2002, 22:41
- Wohnort: Neumünster
- Kontaktdaten:
Wie gehts das denn?
Moin Moin, also heute habe ich was erlebt, als ich nach hause kam und den Wagen abgeschaltet habe, ging trotzdem noch die Lüftung auf allen drei stufen? Wie geht das denn? habs nach drei std dann nochmal getestet, Lüftung ging immer noch ohne Zündung an. Nun gehts nicht mehr. Was kann das denn gewesen sein?
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Re: Wie gehts das denn?
Da kommt wohl irgendwo Strom durchs Hintertürle!
Genauso wie bei ohne Zündung: Heizungsgebläse einschalten- vielleicht auch noch den Scheibenwischer dazu- Licht einschalten & nun mal die Lichthupe betätigen.
Was läuft nun alles durch die Lichthupe gesteuert??
Sagt es mir?
mfg Meiki
Genauso wie bei ohne Zündung: Heizungsgebläse einschalten- vielleicht auch noch den Scheibenwischer dazu- Licht einschalten & nun mal die Lichthupe betätigen.
Was läuft nun alles durch die Lichthupe gesteuert??
Sagt es mir?
mfg Meiki
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Wie gehts das denn?
Hi Meiki
Es läuft alles, was auf dem X-Relais angeschlossen ist, da dieses anzieht!
Beim Aufblenden wird im Aufblendschalter Dauerplus mit dem normalen Lichtstrom verkoppelt, Dauerplus fließt durch den eingeschalteten Lichtschalter zurück zum X-Relais und schaltet dies an, was normalerweise durch den Zündschalter geschehen soll (der auch die eigentliche Versorgung für das Licht liefert).
mfg
Willi
Es läuft alles, was auf dem X-Relais angeschlossen ist, da dieses anzieht!
Beim Aufblenden wird im Aufblendschalter Dauerplus mit dem normalen Lichtstrom verkoppelt, Dauerplus fließt durch den eingeschalteten Lichtschalter zurück zum X-Relais und schaltet dies an, was normalerweise durch den Zündschalter geschehen soll (der auch die eigentliche Versorgung für das Licht liefert).
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Re: Wie gehts das denn?
Richtig Willi,
Du kannst dir von Dirki sagen lassen wo du dir in Bagdad die gewonnene Waschmaschine abholen kannst.
mfg Meiki
Du kannst dir von Dirki sagen lassen wo du dir in Bagdad die gewonnene Waschmaschine abholen kannst.

mfg Meiki
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Wie gehts das denn?
Hi Dirk
Nehm den Campingurlaub!!
Kaffeemaschine brauch ich nicht und Radfahrn tue ich nicht so gerne (außer ich muß wie im April).
Werde dann ja wohl die Reiseunterlagen + Flugtickets usw. von Dir zugeschickt bekommen.
mfg
Willi
Nehm den Campingurlaub!!
Kaffeemaschine brauch ich nicht und Radfahrn tue ich nicht so gerne (außer ich muß wie im April).
Werde dann ja wohl die Reiseunterlagen + Flugtickets usw. von Dir zugeschickt bekommen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4984
- Registriert: Mo 18. Nov 2002, 22:41
- Wohnort: Neumünster
- Kontaktdaten:
Re: Wie gehts das denn?
wie bekomme ich das denn nun weg?
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Re: Wie gehts das denn?
Hm, n Bekannter, hat auchn Scirocco, hatte mal davon erzählt, dass sein Radio immer lief, auch wenn kein Schlüssel steckte, Fehler war, dass Wasser auf den Sicherungskasten tropfte und da sein Unheil trieb
Die Frontscheibendichtung war defekt!

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
