Tacho mit MFA ?_?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
NeaX
Benutzer
Tacho mit MFA ?_?

Beitrag von NeaX »

Also, hab da mal ne ganz dumme Frage *g*

Kenn mich mit Tachos ja nicht so besonders aus..... aber ich hör andauernd MFA und würd nun gerne wissen wie ich die MFA bei mir einbaue

Was brauche ich genau für einen Tacho um dieses MFA nutzen zu können ? Ist das der im Anhang ? Wenn ja, ist das schonmal gut ;-)

Was brauch ich denn noch damit ich das nutzen kann ?? Nur diesen MFA Hebel anstatt den normalen Blinkerhebel ? Oder sonst noch irgendwas ?

Gruss, Andre
------------------------------------------------------------
Zur Zeit Roccolos :-( :cry:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Re: Tacho mit MFA ?_?

Beitrag von scirocco_dave »

hi andre, alöso ich denke mal du brauchst die leiterfolie, dann die mfa-einheit und den hebel, so müsste das alles schon gehen, denk ich.
mfg
david
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
NeaX
Benutzer

Beitrag von NeaX »

Hallo David!

Wie sieht es denn im Motorraum aus ? Da müssen doch auch irgendwelche Kabel sein oder ? Sind die denn schon drin, oder brauch ich da noch nen Stück vom Kabelbaum mit den Sensoren ??

greetz, Andre

PS: das Bild ausm ersten Post ist nu hier im Anhang ;-)
Meiki

Beitrag von Meiki »

Für MFA mußt Du auf den Neueren Kabelbaum umrüsten. Und da brauchst Du dann einen vom Vergaser fürs ganze Auto.

mfg Meiki
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hi

@Meiki, wie siehts den mit meinem 90er Vergaser GTII aus, ist das da einfach mit der MFA, ich müsste dann ja denn neuen Kabelabum haben. Dann muss ich nur die Sensoren anschließen ?

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
NeaX
Benutzer

Beitrag von NeaX »

Was heisst denn den neueren Kabelbaum ? Ab wann wurde der neue denn eingesetzt ?
Meiki

Beitrag von Meiki »

Neax

wenn du noch die alten runden Sicherungen hast, hast du den alten, wenn du die Flachen Stecksicherungen hast hast du den Neuen.

Marcus brauch nun nur noch den Kabelbaum unter dem Amaturenbrett auszuwechseln, also den Kabelbaum der die ganzen Schalter, Licht Warnblinker, Nebel Heckscheibenheizung, Blinker ,Scheibenwischer, Heizung , Cockpit,usw versorgt. Dann noch das MFa Cockpit rein die Hebel am Lenkrad gegen MFA Hebel austauschen. Das grün/schwarze Kabel (Öltemperatur) sollte eigentlich schon bis zum Sicherungskasten liegen.
Der Stecker welcher überbleibt mit weiß/rotem Kabel , Weiß/blauem Kabel geht dann zum Aussentempfühler der unter der Stoßstange angebracht wird, da muß man halt dann noch die 2 Kabel hinführen.

Ich habs mal versucht die Mfa Kabel in einen Kabelbaum ohne MFA zu integriern, es hat nicht funktioniert.

mfg Meiki
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Hallo Meiki,
wie sieht es denn beim 83`iger GTI aus, muß da auch der Kabelbaum getauscht werden?

Scirosto
Meiki

Beitrag von Meiki »

wie bei Neax

wenn du noch die alten runden Sicherungen hast, hast du den alten, wenn du die Flachen Stecksicherungen hast hast du den Neuen.

Wenn du keine MFA drin hast mußt du wie beschrieben den Kabelbaum unterm Amaturenbrett tauschen.

mfg Meiki
Antworten