Rauch aus m Cockpit : (

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
benzzz
Benutzer
Rauch aus m Cockpit : (

Beitrag von benzzz »

Hallo !

Heute Mittag schalte ich wärend der Fahrt das Standlicht ein... und bemerke wenige Sekunden später das es aus dem Cockpit raucht (!?!) ... genau aus der Ecke wo auch der Lichtschalter sitzt. :erstaunt: S.C.H.O.C.K. Licht sofort wieder ausgeschaltet und beobachtet... Rauch wurde immer weniger bis er ganz weg war. Dann hab ich das Licht wieder angemacht und dachte jetzt würde es weiter rauchen, war aber nicht so... bin dann noch 20-30 Min. mit Abblendlicht und Standlicht weitergefahren, ohne Probs...

Hab aber dann auch schnell gemerkt das das Abblendlicht vorne links und das Rücklicht hinten rechts seit dem nicht mehr funtzen. Ok, die Sicherung unten rechts die 2te war dann durch. Birne hinten auch. Mittlerweile funzt auch wieder alles... nur irgentwie ist mir der Vorfall schon sehr unheimlich !!! Was hat denn da bitte rumgeschmort !? Ich hab auch mal die Kabel von der Rückseite vom Lichtschalter bis Höhe Tacho abgecheckt... aber nix verschmortes gefunden !?!? :gruebel:

Man Man Scheiss Elektrik. Wie passiert denn bitte sowas !? Was schmort denn da einfach so rum !?

:-/
Gruss BEN
Stephan

Re: Rauch aus m Cockpit : (

Beitrag von Stephan »

Hi,
wenn sonst alles orginal ist (keine 180Watt Abblendbirnen aus Polen drinne oder ähnliches) würde ich mal auf Kriechströme im Lichtschalter tippen, die zu einem Kurzschluß geführt haben. Am besten einfach nen neuen Lichtschalter einbauen!!! Falls innen was verschmort ist bröckelts irgendwann im Schalter. Ein neuer kostet ja auch nicht die Welt.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
benzzz
Benutzer
Re: Rauch aus m Cockpit : (

Beitrag von benzzz »

Hallo Stephan

OK - danke für den Tip... Aus Polen hab ich hoffentlich nix in meinem Wagen drin... Birnen und so sollten alle in Ordnung sein... so n Lichtschalter hab ich hier noch rumfliegen... werd ich gleich mal tauschen...
Gruss BEN
Antworten