Ich muss Luft machen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Böhser Bruder
Benutzer
Ich muss Luft machen

Beitrag von Böhser Bruder »

Hallo,
so jetzt muss ich mir erst mal richtig Luft machen. Also mir ist je gestern folgendes passiert: Wir (Kumpel, meine Freundin und ich) fuhren bei mir aus der Einfahrt mit meinem GT II. Da meine freundin und ich schon was getrunken hatten, ist mein Kumpel gefahren. Wir waren noch net mal richtig auf der Strasse, kommt ein "schönes" silber grünes Auto mit der Beleuchtung "Stop Polizei". Gut wir hilten dann an (50m von mir weg) und warteten was passiert. Als erstes kam natürlich allg. Alkoholkontrolle. Gut die war dann geschafft und dan kam der Hammer. Die rannten beide um mein Auto rum und schauten wirklich alles nach. Dann kam er zu mir und fragte ob ich den der Halter wäre, was ich natürlich bejate. "Na dann haben sie doch sicherlich ein paar ABE´s für mich", natürlich sagte ich und gab ihm alle. Sie verschwanden wieder in Ihrem Auto. Dann kam er wieder hämig grinsend raus und sagte "Nun haben wir aber ein Problem, ihr Auto ist stillgelegt, da sie ihr Fahrwerk nicht eingetragen haben" Dazu sei gesagt, das ich es gestern auch erst reingebaut habe und Samstag abend hat nun mal leider kein TÜV auf. Ich schilderte ihm dies auch so und sagte ihm auch wenn sie dass so abgeleuchtet haben hätten sie doch sehen müssen dass alles noch neu ist. Das ist Ihm aber egal gewesen. Er zeigte sich dann gnädig und lies uns wieder n.H. fahren (50m), aber normaler weisse gibt es dass nicht sagt er eigentl. müsste ich einen Abschleppwagen rufen.
Naja im ganzen gesagt ich hätte dem sch......bu....... meine Bierflaschen am liebsten auf den Kopf geschlagen so sauer war ich. Nun ist mein Auto stillgelegt, ich habe 7 Tage zeit zum Tüv zu fahren und bekomme wahrscheinlich noch einen saftige Geldstrafe. Ich könnte echt kotzen.
Aber er hat ja nicht gesehen das wir gerade aus der einfahrt gekommen sind und es läge auch nicht daran das es ein Scirocco war :doof: ;-)
Ok das musste ich jetzt einfach mal hier loswerden.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Ich muss Luft machen

Beitrag von RCV »

Oh man :-( (
Gibt schon miese Bullen...kannste aber nix machen :-(
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Ist zwar ärgerlich das Ganze, aber der Polizist hat nur nach seinen Vorschriften gehandelt. Er war dabei sogar noch gnädig.
Wenn Du an einen richtigen Paragraphenreiter gekommen wärst, müsstest Du mit weitaus höheren Kosten rechnen. Dann dürftest Du noch ein paar hundert Euro für's Abschleppen und nochmal ein paar extra für den Stellplatz bei der Verwahrstelle berappen.

Sieh's mal so:

Wenn ein anderer (ich geh' davon aus, daß Dein Fahrwerk absolut in Ordnung war) an seinem Auto irgendein defektes no name-Fahrwerk einbaut und das Fahrzeug nach dem Einbau dadurch nicht mehr verkehrssicher ist und es zu einem Unfall kommt..... :-/ :-(

Was würdest Du sagen, wenn Dir so einer dann ins Auto kracht?

Die Polizisten können oder/und dürfen nicht beurteilen, ob Dein Fahrwerk i.O. ist, das darf nur der TÜV.
Und wenn's nicht eingetragen ist, müssen sie nun mal aus Sicherheitsgründen zuerst einmal davon ausgehen das es nicht o.k. ist.
Auch wenn bei Deinem Auto alles i.O. war und nur die Eintragung gefehlt hat.

MfG, Sven. :wink:
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

War doch bei mir auch nicht viel anders... Die haben auch nur ein tifes schönes Auto gesehen, und gleich die Kelle geschwungen...diese Idioten...

zur Erinnerung:
http://www2.rowi.net/forum/read.php?f=2&i=16393&t=16393
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Ja, ja, die Grünen...

Als ich damals (ich oute mich mal eben...) noch meinen Kadett D hatte (hey, ich sagte DAMALS als ich noch jung war und das Geld brauchte !) ham die Jungs mich praktisch jeden Tag angehalten ! Das ganze endete darin das ich alles von Warndreieck bis ABE Sammlung im Kofferraum liegen hatte, schön beieinander und den Jungs dann sagte: 'Liegt alles im Kofferraum, Sie kennen das doch schon. Bedienen Sie sich ruhig' ... gab jedes mal riesen tamtam, aber Sie konnten mir nichts...

Danach kamen nur nach außen unauffällige Reiskocher die zwar viele Kisten dumm stehen ließen, aber die Grünen nicht interessierten...

Heuer mit dem Scirocco ist es gaaaaanz anders. Hier scheinen die Grünen voll drauf zu stehen und grüßen freundlich oder sagen an ner Kreuzung schon mal nett: Schnall Dich besser mal an... man weiß ja nie... *grins*. Als mir dieser Tage nen Kadett (da hat mich der liebe VW Gott gestraft für frühere Sünden) in den Rocco krachte, hat der Grüne der kam, den Kadettfahrer so was von zu Sa* gemacht *sich wegheschmissen hat vor lachen* das einem der Jung schon echt leid tat..

Es kommt also immer ein bisserl auf den auftauchenden Grünen an und die Gegend wo man sich rumtreibt...

Dafür sind hier die TÜV Heinis echt krank im Hirn !

Hoffe es wird net allzuteuer !

Greetz
Markus
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

und wenn ich gerade auf dem weg zum tüv bin? glauben die einem das dann? ach die sind ja doffff!
egal. mein gewinde können die nicht sehen, weil zu tief.
eintragen kann ichs diesen monat nicht mehr, ich hab kein geld mehr.

alles wurst, hab ichs halt auch erst eingebaut und hab halt nen termin am nächsten tag. was sollste machen mit dem zug zur arbeit fahren?

sowas regt mich wieder auf. solln die doch lieber amokläufer suchen oder vergewaltiger oder internetcafes mit ner gsg9 stürmen weil da 16jährige counter strike spielen. aber nein, wenn se satt mit donuts sind und es trocken draussen ist sind die wie die mücken...
mal sehen wann ich mit meinen verspiegelten scheiben dran bin. bin schon an 4 streifen vorbeigefahren. bis jetzt ist noch nichts passiert...
;-)

Sauerlord
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Ach ne die grünen, wenns um sowas geht sind die schnell da, wenn einem das Auto aber aufgebrochen wird und man anruft so heißt es dann nur dafür kommen wir nicht raus! Nem Freund von mir (50Meter von meiner Haustür) haben se das Cabrio-Verdeck komplett aufgeschlitzt im kreuz von vorne nach hinten, das radio geklaut, das Amaturenbrett zerstochen und nen Haufen auf den Beifahrersitz gesetzt. Dafür kommen die nicht.

Aber steht man mit Unterbodenbeleuchtung vor der garage drehen die um und kommen. Tja Pech da hatten se schlechte Karten. Die Beleuchtung war zwar nicht eingetragen--da das nicht möglich ist-- aber schriftlich von 2 Tüv-Stellen für ordnungsgemäß Verbaut erklärt.
Sprich wenn die Zündung geschaltet wird geht die Beleuchtung aus. Da haben die ganz ganz doof geguckt.
Dann haben sie mich aufgefordert das Auto dort zu entfernen da an unseren Garagen son Schild hängt, von wegen wiederrechtlich geparkte Autos werden abgeschleppt blablabla... Darauf hin hab ich die Beleuchtung ausgemacht, das Auto abgeschlossen und mir ein Bier aufgemacht. Und so lange gewartet bis die beiden BEAMTEN mir etwas zeigen konnten wo steht das ich auf unserem Grundstück nicht vor der Garage meines Vaters stehen darf, dies konnten sie nicht. Und mein Auto hab ich nicht wegbewegt. Hatte ja schon was getrunken ;-)

P.S. Sowas kann man natürich nur bringen wenn wirklich alles eingetragen ist und die einem wirklich nix können. Habt ihr daran auch nur den geringsten Zweifel, tut was die sagen-ist meistens besser so. Die werden leicht sauer wenn se nen Jugendlichen(21) treffen der sich ein wenig auskennt und sich nicht alles gefallen lässt.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hi

@ jörg: ärgerlich das ganze, sicher, nur ansonsten kann ich nurm sven beipflichten, die butzen wissen ja nich direkt was sache is!

@ frank; witzige geschichte echt! sowas könnt von mir sein :-) wieso haste die denn nich einfach vom grundstück geschmissen, is doch dein eigentum da ham die doch nix verloren wennde nich willst!

greetz und schonmal eine stressfreie saison!

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Macho

Beitrag von Macho »

@Jörg: Also da würd ich auch sagen der Bul.le hat richtig gehandelt, Du mußt auch mal die Geschichte von seiner Seite her sehen zudem sind das auch meißtens zwei.

@Frank: Super Deine Story, hättest noch den Liegestuhl auspacken sollen ! :-)

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

@dr.scirado
Ging leider net, die standen ja intelligenter weise hinter mainem auto, sprich auf dem bügersteig. Und ich lehnte gegen meinen Heckspoiler, der ja laut den grünen nich Serie is ;-)

@Macho
Das hätte noch gefehlt dann wären die Jungs komplett ausgeflippt ;-)

C U in zeeland
Antworten