Kann ich 90 PS mit Bremsscheiben ohne Innenbelüftung fahren?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Re: Kann ich 90 PS mit Bremsscheiben ohne Innenbelüftung fahren?

Beitrag von Jürgen »

Hallo Nicole,

viel Glück bei der Fehlersuche!!!

Da fällt mir noch was ein - da war auch irgendwas mit der "pulldown-Dose" gewesen. Die wurde damals mit getauscht.

Grüßle, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Reinhard
Benutzer

Re: Kann ich 90 PS mit Bremsscheiben ohne Innenbelüftung fahren?

Beitrag von Reinhard »

@ Nicole:

Hallo Nicole.

<<Gibt es eine andere Alternative, welche dem Geldbeutel einer armen Studentin entspricht ?>>
Ich denke Dir kann geholfen werden.
Wenn der Vergaser bereits getauscht wurde, ist er vermutlich unschuldig. :dance:
Den ganzen Scherz :-( ( habe ich letztes Jahr auch mal mitgemacht: Drehzahl plötzlich auf 3000 U/min und mein Puls auf 180 :-/
Ich habe dann das Thermozeitventil als Verursacher (nach vielen Stunden :doof: )erkannt. Kein Strom (bzw. Wackelkontakt) und schon geht die Drehzahl hoch. Ich habe das Ventil dann einfach ausgebaut und getestet (wozu hat man schliesslich Elektrotechnik studiert ;-) )und es hat funktioniert. Also bleibt nur irgendwo ein Kontaktproblem vermutlich im Bereich der Zentralelektrik. Bisher war allerdings nicht das Wetter bzw. ich hatte keine Zeit zum suchen. Einfacher Behelf: Die beiden angeschlossenen Unterdruckschläuche einzeln!!! mit einer passenden Schraube verschliessen (auf keinen Fall miteinander verbinden, den dann ist die Drehzahl
wieder :-( ( ) Seither habe ich dieses Thermozeitventil auch im Winter nicht vermisst! :-) )
Probiers mal aus.
Viel Erfolg und viele Grüße:

Reinhard :wink:
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
Antworten