Bei uns sind nun schon einige Sciroccos auf dem Schrott gelandet weil Risse im Querträger im Bereich der Motoraufhängung den Wagen unfahrbar gemacht haben. Grund dafür ist das recht dünne Blech aus was dieses Teil hergestellt worden ist.
Leider habe ich diese nun auch bei mir endeckt, was mit dem kaputten Motor weit mehr Aerger ist als für ein Auto aushalten möchte.
Die Leistung von meinem Motor liegt auch nur bei 123PS .. der Schaden bei mir kommt wegen einem Polyurathane (auf Deutsch bitte????) anstatt einem Gummilager in der vorderen Motoraufhängung. Anstat am dem Teil zu reisen zieht es am Querträger weil das Poly-teil so gut wie nicht nachgibt.
Sobald Bilder zur Verfügung bereit stehen werde ich sie hier posten.
So nun .. kennt ihr dieses Problem? Wenn nicht sollte jeder 16v Besitzer mal vorne unters Auto gucken.
Ich wollte eigentlich eine extra Querstrebe unten anbringen die die Motoraufhängung mit den Stossstangentunneln verbunden hätte und teil der Last/des Ziehens von dem Querträger abzulenken - zu spät

Jetzt muss ich so bald wie möglich die Risse schweissen lassen. Danach dann eine langes Stück Stahl hinten an den Querträger schweissen wo die Motoraufhängung dan dran/durch geschraubt wird. Hoffen kann ich nur das jemand das ohne den ganzen Motor auszubauen fertig kriegt - sonst stehe ich recht dumm da.