Der JH, hat einen Begrenzer im Benzinpumpen Relais der die Spritzufuhr unterbricht, sollte diese ausfallen, regelt das Steuergerät ab.
Ich habe meinen getunten JH regelmäßig in den Begrenzer gefahren, bei 6450-6500 U/min war schluss, 215k/mh. Mit 170 Ps war er da nach ca. 2km aus dem Stand.
Meiki
Ab ca. 5200 U/Min ist der Motor,,zu"?
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Re: Ab ca. 5200 U/Min ist der Motor,,zu"?
also dann iss malmein Benzinpumpen Relais im Arsch
da regelt nämich nix ab
aber ich muß sagen ab 6500 zieht er nicht mehr besonders
könnte daher schon sein daß der Motor auf so mager wie möglich gestellt wird und daher nicht mehr soviel Leistung hat
aber meiki, ein´s musst mir verraten, was schaltet ab und woher bekommt es die Drehzahl??
kan man das Umgehen??
man hat ja in der Mfa im checkmodus den Punkt schubabschaltung, hat der damit was zu tun??
wie ändern??
aber ein´s will ich noch sagen, das kann nicht das Problem von Gerd sein, außer die Regelung spinnt
der Jh hat bei 5500 die max Leistung, kann also da noch nicht abgeregelt sein, und bei Ihm geht ab 5200 nixmehr
da regelt nämich nix ab
aber ich muß sagen ab 6500 zieht er nicht mehr besonders
könnte daher schon sein daß der Motor auf so mager wie möglich gestellt wird und daher nicht mehr soviel Leistung hat
aber meiki, ein´s musst mir verraten, was schaltet ab und woher bekommt es die Drehzahl??
kan man das Umgehen??
man hat ja in der Mfa im checkmodus den Punkt schubabschaltung, hat der damit was zu tun??
wie ändern??
aber ein´s will ich noch sagen, das kann nicht das Problem von Gerd sein, außer die Regelung spinnt
der Jh hat bei 5500 die max Leistung, kann also da noch nicht abgeregelt sein, und bei Ihm geht ab 5200 nixmehr
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
-
Meiki
Ich meine bei Gerd liegt es entweder an der Einstellung Zündung oder Einstellung am Mengenteiler.
Ihrgendein Unterdruckschlauch geht doch glaube ich von der Drosselklappe zum Zündverteiler, da wird doch auch was verstellt, vielleicht haut das nicht richtig hin, ich hab damals an meinem Jh mal diesen Schlauch vorne am Saugrohr angesteckt, er hat viel besser hoch gedreht, bis zum Klingeln.
Also nix auf dauer, ich wollte mir da sogar mal einen Hahn einbauen für ab u. zu mehr Schub.
Vielleicht hast Du ein anderes Pumpenrelais drinnen, vielleicht vom 1,6er, das Steuergerät sollte aber glaube ich bei 6750 abregeln. Wie das funzt weiß ich nicht.
Meiki
Ihrgendein Unterdruckschlauch geht doch glaube ich von der Drosselklappe zum Zündverteiler, da wird doch auch was verstellt, vielleicht haut das nicht richtig hin, ich hab damals an meinem Jh mal diesen Schlauch vorne am Saugrohr angesteckt, er hat viel besser hoch gedreht, bis zum Klingeln.
Also nix auf dauer, ich wollte mir da sogar mal einen Hahn einbauen für ab u. zu mehr Schub.
Vielleicht hast Du ein anderes Pumpenrelais drinnen, vielleicht vom 1,6er, das Steuergerät sollte aber glaube ich bei 6750 abregeln. Wie das funzt weiß ich nicht.
Meiki
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Ich meine bei Gerd liegt es entweder an der Einstellung Zündung oder Einstellung am Mengenteiler.
>Ja, das seh ich auch so
Ihrgendein Unterdruckschlauch geht doch glaube ich von der Drosselklappe zum Zündverteiler, da wird doch auch was verstellt,
>das ist die Zündungsverstellung
vielleicht haut das nicht richtig hin, ich hab damals an meinem Jh mal diesen Schlauch vorne am Saugrohr angesteckt, er hat viel besser hoch gedreht, bis zum Klingeln.
> hmm, komisch, eigentlich sollte es mit schlauch besser sein
> naja, wer weiss, gebraucht gekauft...
ob die elektronik abregelt seh ich wenn ich die LÖambdaanzeige drin hab
hast die schon gesehn??
kan man einfach zum Steuergerät dazu an die Sonde hängen, geile sache das
>Ja, das seh ich auch so
Ihrgendein Unterdruckschlauch geht doch glaube ich von der Drosselklappe zum Zündverteiler, da wird doch auch was verstellt,
>das ist die Zündungsverstellung
vielleicht haut das nicht richtig hin, ich hab damals an meinem Jh mal diesen Schlauch vorne am Saugrohr angesteckt, er hat viel besser hoch gedreht, bis zum Klingeln.
> hmm, komisch, eigentlich sollte es mit schlauch besser sein
> naja, wer weiss, gebraucht gekauft...
ob die elektronik abregelt seh ich wenn ich die LÖambdaanzeige drin hab
hast die schon gesehn??
kan man einfach zum Steuergerät dazu an die Sonde hängen, geile sache das
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
zum Benzinpumpenrelais
Da geht auch Drehzahlinfo hin. bei meinem JHs rührt sich nach Zündung an nichts. Erst wenn man den Anlasser betätigt gibt es Drehzahlimpulse und das Pumpenrelais steuert die Pumpe an. Springt der Motor nicht an, so läßt das Relais die Benzinpumpe nach dem Startversuch noch etwas nachlaufen. Pumpe abschalten bei Überdrehzahl ist für das Relais somit kein Problem!
Gibt aber auch noch andere Benzinpumpenrelais. Mein 16V läßt die Pumpen auch beim Einschalten der Zündung schon mal kurz anlaufen. Beim RP-Motor im Golf meiner Freundin (Monojettronic) machts auch so.
Das 16V Relais müßte den Drehzahlbegrenzer weiter oben haben, da er ja höher drehen darf.
mfg
Willi
Da geht auch Drehzahlinfo hin. bei meinem JHs rührt sich nach Zündung an nichts. Erst wenn man den Anlasser betätigt gibt es Drehzahlimpulse und das Pumpenrelais steuert die Pumpe an. Springt der Motor nicht an, so läßt das Relais die Benzinpumpe nach dem Startversuch noch etwas nachlaufen. Pumpe abschalten bei Überdrehzahl ist für das Relais somit kein Problem!
Gibt aber auch noch andere Benzinpumpenrelais. Mein 16V läßt die Pumpen auch beim Einschalten der Zündung schon mal kurz anlaufen. Beim RP-Motor im Golf meiner Freundin (Monojettronic) machts auch so.
Das 16V Relais müßte den Drehzahlbegrenzer weiter oben haben, da er ja höher drehen darf.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- S6Plus
- Benutzer
In dem Zusammenhang frage ich mich gerade ob eine doppelte Unterdruckdose mit Früh/Spät Verstellung was bringen würde?Meiki hat geschrieben:.....
Meiki
Grüße Sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
-
Flöhchen
- Benutzer
Das einzige was was bring tis der Verteiler DX Motor zB .. der regelt oben rum nochmal in Richtung früh und dreht somit weiter. Des Geschwätz von oben ist schon spannend, denn ein JH dreht nunmal nur bis 5500 weil er nur bis dahin Power hat (was net verwunderlich ist da bei 5200 1/min schon Höchste Leistung ist)..
Also andere Nocke, Spritpumpenrelais von vor Bi 85 (evtl. passt auch des vom DX), und den Zündverteiler vom DX drauf haun .. fetisch .. :D
Gruß Flöhchen
Also andere Nocke, Spritpumpenrelais von vor Bi 85 (evtl. passt auch des vom DX), und den Zündverteiler vom DX drauf haun .. fetisch .. :D
Gruß Flöhchen
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Das "Geschwätz" ist von 2002. Bitte nicht immer solche Leichen ausgraben, DANKE.
@Flöhchen
BTW: Deine Sig ist zu groß.
@Flöhchen
BTW: Deine Sig ist zu groß.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/