Gaszug + Seitenscheibe HL

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Osna1899
Neuer Benutzer

Gaszug + Seitenscheibe HL

Beitrag von Osna1899 »

Mahlzeit, ich wieder 🙃
2 kurze Fragen:

1. Wie bekomme ich die Seitenscheibe HL raus? Ich meine die sind nur geschoben und nicht geklebt.

2. Wie stelle ich mein Gaszug ein? Das Gaspedal hängt nur auf halber Höhe. Wenn ich allerdings das Gaspedal ganz nach oben schiebe, kann ich die Gummi Tülle nicht mehr in den Haken von dem Ventildeckel einhängen. Heißt: Der Gaszug ist zu lang siehe Foto

Danke Wie immer✌️
Dateianhänge
Ich muss quasi das Seil auf Spannung haben und die Tülle einhangen. Allerdings kann ich die Tülle nicht verschieben. PS: Es ist der richtige Gaszug!
Ich muss quasi das Seil auf Spannung haben und die Tülle einhangen. Allerdings kann ich die Tülle nicht verschieben. PS: Es ist der richtige Gaszug!
Diese Seitenscheibe muss raus
Diese Seitenscheibe muss raus
Osna1899
Neuer Benutzer

Re: Gaszug + Seitenscheibe HL

Beitrag von Osna1899 »

Die Texte zu den Bildern einmal bitte untereinander tauschen😅😅
Osna1899
Neuer Benutzer

Beitrag von Osna1899 »

Vergesst das mit dem Gaszug, ich war maximal dämlich😂😂😂 also nur die Seitenscheibe als Frage✌️😅😃
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Moin Osna1899,

beim Rocco sind keine Scheiben geklebt. Die Dichtung vorsichtig mit den Fingern oder einem stumpfen Gegenstand lösen. Evtl. ein Gleitmittel wie WD40 oder Ähnliches einsetzen. Wenn lackiert werden soll geht vielleicht auch Flüssigseife. Dann von innen mit zweitem Mann außen auf der Rückbank liegend mit den Füßen an der Scheibe oben vorsichtig Druck aufbauen bis die Scheibe oben rausrutscht.
Gruß

Roccily

:wink:
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Im Idealfall hast Du ein Demontageset für Türverkleidungen und da ist was brauchbares dabei. Ein breiter Kunststoffspatel tut es auch, oder im Notfall auch ein breiter Schlitzschraubendreher.
Von innen oben die Dichtung mit dem Werkzeug ein Stück nach unten drücken und und dann nach außen hinter den Metallfalz der Karosse schieben. Sich so langsam bis zur Ecke an die B-Säule vorarbeiten und nach hinten bis zur Spitze. Dann wie von Roccily beschrieben von innen mit den Füßen rausdrücken, oder wenn keine 2te Person zum auffangen da ist, von außen ziehen.
Einsetzen der Scheibe mit eine Wäscheleine oder Kabellitze.
Gruß
Gunther
Antworten