ABE/Gutachten f. Thema Federn
-
- Benutzer
ABE/Gutachten f. Thema Federn
Hallo,
hat noch jemand ne ABE/Gutachten für Thema-Federn Typ Scirocco 53/53B? Im Netz finde ich garnix darüber und beim Hersteller in Finnentrop ist laut Golf1 Forums-Beiträge keine große Unterstützung zu erwarten. Die Wicklungszahl ist gleich wie beim Golf1, Farbe Blau auch. Sind aber vermutlich andere Federn (?).
VG vom
Schrauber!
hat noch jemand ne ABE/Gutachten für Thema-Federn Typ Scirocco 53/53B? Im Netz finde ich garnix darüber und beim Hersteller in Finnentrop ist laut Golf1 Forums-Beiträge keine große Unterstützung zu erwarten. Die Wicklungszahl ist gleich wie beim Golf1, Farbe Blau auch. Sind aber vermutlich andere Federn (?).
VG vom
Schrauber!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: ABE/Gutachten f. Thema Federn
Hi,
ohne ein spezifisches Gutachten für deine Federn brauchst du nicht beim TÜV vorstellig werden.
Neue HR oder Eibach Federn sollte es unter 150€ geben, mit Gutachten...
ohne ein spezifisches Gutachten für deine Federn brauchst du nicht beim TÜV vorstellig werden.
Neue HR oder Eibach Federn sollte es unter 150€ geben, mit Gutachten...
-
- Benutzer
..die Federn sind schon eingetragen. Wenn die sich gesetzt haben, kommen andere rein, die sollen aber den gleichen Drahtdurchmesser und Windungszahl haben. Golf1 könnte genau die gleiche Feder sein und die sind verbreiteter...
VG
VG
- Baldrian
- Neuer Benutzer
Ich kenne die Federn jetzt nicht, aber warum sollten das andere Federn sein als beim Golf 1 ?
Die genannten Eibach Federn sind z.B. auch beim Golf 1 / Jetta 1 / Scirocco identisch. Ist doch das selbe Fahrwerk.
Die genannten Eibach Federn sind z.B. auch beim Golf 1 / Jetta 1 / Scirocco identisch. Ist doch das selbe Fahrwerk.
-
- Benutzer
..keine ahnung ob die wirklich gleich sind. Es gibt verschiedene traglasten beim golf1. Ich will nur sicher sein, dass ich nach einbau der golf federn keinen ärger mit dem tüv bekomme. Die beschriftung "typ17" ist schnell entfernt, dann zählt nur farbe, windungszahl und drahtstärke.
VG
VG
-
- Neuer Benutzer
Hi,
ist die Suche noch aktuell?
Hatte bei mir damals die Thema Federn in Verbindung mit gelben Konis verbaut und das Gutachten gerade in der Hand gehabt
VG
ist die Suche noch aktuell?
Hatte bei mir damals die Thema Federn in Verbindung mit gelben Konis verbaut und das Gutachten gerade in der Hand gehabt

VG
-
- Benutzer
..das ist noch aktuell 

-
- Neuer Benutzer
Ich habe das Gutachten eingescannt.
Schick mir mal deine Email Adresse.
Schick mir mal deine Email Adresse.
-
- Benutzer
prima! ich hab dir hier ne Nachricht geschickt....