Soo, jetzt kann ich auch berichten, aber erst mal sorry für die 147 Jahre Abwesenheit, grad alles nicht so einfach.
Kurvenneigung ist definitiv spürbar geringer geworden. Und das mit dem Schrott-Ebay-Serienfahrwerk für 200€ VA+HA... Welches auch viel zu hoch ist!
Aber ohne die Edelstahlschellen aus GB geht da nichts. Also wer die Ori-Nachbau-Schellen drauf bekommt, der hat meinen Respekt!
Die Schellen haben trotz schmieren und ordentlich vorspannen im modifizierten Schraubstock immer gefressen. Auch mit nachbearbeiten der Kante. Und ich würde mich jetzt auch nicht als Schwächling oder Idiot einstufen, meinen Vater, der auch sein Glück versucht hat, auch nicht.
Und der TÜV (habe 'nen echt meeega strengen Dekra Prüfer, zu dem ich immer hin fahre, absichtlich) hat nichts zu den Edelstahlschellen gesagt. Ist für ihn so i.O.). Oder er hat seine 17 Augen zu gedrückt.
Nach 500km sind die auch nicht aufgebogen. Ebenfalls kann man sie so sehr zu drehen, dass die Kanten bündig aneinander liegen, sieht auf den Bildern ja nicht so aus.
MMn 100% zu empfehlen, und das sage ich schon! Für mich sind das 2 Monate sparen und ich fahre wie ne alte Oma. Also kanns ja dann nur was taugen.
Fahrwerk suche ich zur Zeit auch, aber KP was, da mir die auf-/schraubbaren Federbeine fehlen, zum Dämpferpatronen einbauen :/